Megane IV Höchstgeschwindigkeit / Vmax

  • Das sollte allerdings auch reichen. :thumbup:

    Sagen wir mal so, schneller geht immer 8o Und wenn´s schneller da hin geht, dann noch besser :thumbup:

    Bestellt: 08.08.2016
    Liefertermin: 29.11.2016
    Daily: Megane 205 EDC in Schwarz Vollausstattung incl. Glasschiebedach
    Projekt: Nissan Sunny GTI-R Bj.91 LHD

  • Und vermutlich müssen auch alle Verbraucher aus sein etc. für die 200 km/h. Macht das nicht der Typ im Video? Stellt die Klima aus?


    Sowie optimale Bedingungen auf der Strasse und kein Wind etc.

  • Weil selbst der GT Diesel die 200 nur mit Müh und Not erreicht?!

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Ganz einfach ich hab mir damals keinen GT geholt weil der mir im Innenraum nicht gefallen hat. Zudem brauche ich öfter mal die Ladelänge und da ist der umklappbare Beifahrersitz einfach unschlagbar.


    Ich setze halt mehr auf Ausstattungen statt auf Leistung und damals gab es noch keinen 160Tce.


    Und ich für meinen Teil fahre vlt mal ein paar Kilometer >200km/h bei weitem nicht ständig.

    Warum holen sich manche Leute nicht nen GT oder RS wenn sie so unbedingt die 200 ohne Probleme erreichen wollen ...

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • Ich weiß auch nicht, warum für doch so viele die Vmax so wichtig ist? Wo könnt ihr sie denn noch relativ entspannt fahren, die Vmaxen jenseits von 200?
    Das ich mal 230 fahren könnte, wenn ich wollte, das war für mich kein Kaufargument. Mir hat der GT als Gesamtkunstwerk gefallen, und dass er auch noch ganz gut motorisiert ist, das kann erfreulicherweise hinzu. Mir geht's um das schnell vom Fleck kommen, gerade bei Lastwagenkolonnen auf der AB. Aber das Thema hatten wir auch schon in einem anderen Thread. Und bevor man mich hier zerreißt: es kann von von aus jeder Rasen wie er mag. Ich finde nur, dass das Thema VMax bei der heutigen Verkehrsituation eher zweitrangig ist. Auch wenn mein GT nur VMax 180 schaffen würde, hätte ich ihn gekauft, wenn denn die anderen Werte wie Beschleunigung und Zwischensprint so vorhanden wären wie jetzt. Ich hatte 10 Jahre einen RS wie ihr wißt, aber die paar male die ich den Karren ausgefahren bin, die kann ich an einer Hand ablesen. Daher gab es letztes Jahr auch keinen RS, sondern den schwächeren GT.
    Aber, jedem seins. Ich finde nur dieses Vmax-Debatte etwas befremdlich.

  • Ich fahre meinen GT auch niemals aus. Ich glaube er hat bisher 1x seine VMAX gesehen, als ich testen wollte was er schafft.


    Allerdings muss ich nach wie vor sagen, dass der GT Diesel doch echt leistungsarm, darüber aber sehr verbrauchsstark ist. Hab mir 165PS und 380NM ein wenig anders vorgestellt.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • @Apollo12 ich gebe dir vollkommen Recht.
    Ich verstehe auch diese Diskussionen nicht, warum jetzt einige hier enttäuscht sind, dass ihr 130 PS Megane kein Rennwagen ist. Es geht nicht darum, wie schnell ein Auto fährt, sondern wie schnell es diese Geschwindigkeit erreicht.
    Ich überlege es mir vorher welche Leistung mein Auto haben soll und jammer hinterher nicht rum, dass die magischen 200 km/h nicht erreicht werden

  • Es gibt die berüchtigte Serienstreuung. Und da wir im Forum und in Tests schon Vmax jenseits von 200 gesehen haben, scheint das Potenzial grundsätzlich vorhanden zu sein.
    Aber ist die Vmax wirklich so wichtig? ;)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara