Megane IV Höchstgeschwindigkeit / Vmax

  • @Apollo12 ich gebe dir vollkommen Recht.
    Ich verstehe auch diese Diskussionen nicht, warum jetzt einige hier enttäuscht sind, dass ihr 130 PS Megane kein Rennwagen ist. Es geht nicht darum, wie schnell ein Auto fährt, sondern wie schnell es diese Geschwindigkeit erreicht.
    Ich überlege es mir vorher welche Leistung mein Auto haben soll und jammer hinterher nicht rum, dass die magischen 200 km/h nicht erreicht werden

    Das ein 130 PS Megane kein Rennwagen ist, sollte jedem von uns klar sein. Für diejenigen unter uns, die es trotzdem interessiert wie schnell ihre Modelle fahren, ist dieser Thread ja gedacht. Das ausfahren, hat mir die Erkenntnis gebracht, was mein Wagen kann und was er nicht kann. In meinem Fall, haben aber nicht die PS Zahl oder die Höchstgeschwindigkeit, sondern Komfort, ein Dieselmotor und ein bisschen das Aussehen entschieden. Wie schnell auch immer ihr unterwegs seid, kommt sicher an!

    Megane 4 GT Line ENERGY dCi 130
    -Iron Blau Metallic
    -Safe-Cruising-Paket
    -Stoffpolsterung GT
    -Beheizbare Vordersitze
    -18" Voyage LM-Felgen
    -Head-up-Display
    -R-Link 8,7"-Display
    -Ersatzrad
    -Verkehrszeichenerkennung
    -Marderschutzanlage
    -Bunte Sticker ; )

  • Je mehr Leistung man hat, umso ruhiger wird man, was die Endgeschwindigkeit betrifft. Wenn man seine 180 bis 200 fahren kann ist man eh schon für die Anderen zu schnell unterwegs bzw. gibt es da nur wenige die an einem vorbei wollen oder mitfahren.


    Für diese Drängler mache ich dann auch Platz, ich muss mich bei über 200 bestimmt nicht jagen lassen. Man wird halt mit der Zeit ruhiger. Für V-max Versuche kann ich nur die A20 Prenzlau in Richtung Ostsee und zurück empfehlen. Wenig Verkehr und gerade Streckenabschnitte. Aber dort wo eine Begrenzung ist, diese auch einhalten, der Blitzer steht garantiert täglich. Auf jeden Fall ein Genuss mal über längere Zeit schnell zu fahren ohne ständige Bremsmanöver.

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Dem stimme ich zu. Mit 210PS(gemessenSerie) unter'm Popo ist man entspannter, man braucht nicht ständig denken "hmm schaff ich das?".. Man drückt einfach drauf und er schießt los. Ich hab zurzeit einen 105PS Leihwagen (wegen Wartung) und da muss man ständig schauen ob man überholen kann, ob man Grün auf Gelb noch grad so schafft oder eben nicht. Das ist einfach ein riesen Unterschied, im GT drückt man kurz den KickDown und die Sache ist durch. Beim jetzigen ist erstmal runterschalten angesagt, Drehzahl hochdrücken und hoffen und beten man kommt irgendwie los.


    Bzgl. VMAX mein GT hat Spitze um die 240~km/H geschafft (Klima AUS, Tank 1/4, Reifendruck ECO, 1 Person)

    // Nicht mehr aktiv, bin nun im Kadjar-Forum und hier nur ein stiller Mitleser //
    Danke für die tolle Zeit 2015-Nov.2019 :D