GT - Felgen Magny-Cours

  • Sind die Magny-Cours für den norddeutschen Winterbetrieb geeignet oder sollte man die Felge lieber nur im Sommer fahren?
    Im Internet kann man auf den bekannten Felgenseiten ja immer auswählen ob Winter- oder Sommerfelge, somit könnte es ja möglich sein, dass man dort speziell drauf achten muss / soll / kann.

  • Bei mir dient die werkseitige Magny Cours als Winterfelge. Den letzten Winter haben die Räder sehr gut überstanden.


    Die Front ist Glanzgedreht. 15 Jahre alt werden die Räder somit wohl eher nicht. Aber gehen wird’s.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Naja eine Schutzschicht ist trotzdem noch drauf. Nicht viel, aber besser als nix ;)
    Wenn die Felgen nicht beschädigt werden (Bordstein o.ä.) sollten die Felgen also schon schnee- und salzfest sein.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • So da bei mir auch ein neuer Satz Felgen auf meine Meggie kommen wird, es aber sich als schwieriger als gedacht herrausgestellt hat auch leichte Felgen zu finden, habe ich heute der Firma Mo Tec mal eine Email geschrieben mit der Frage ob diese aus einem 8x18 ET 40 Rohling auch einen Satz bohren könnten mit 5x114,3.


    Die Felge wiegt dann nur noch 8,7kg und mit 250€ pro Stück auch noch im Kostenrahmen.


    Ich bin gespannt auf die Antwort...

  • kleine Erhöhung beim Parken nicht gesehen und schon war ein Kratzer drin... Also bin ich hier zum Smart-Repair Onkel gefahren, welcher einen Kurs von 180 Euro aufruft wobei ich mich noch um den Farbcode bei Renault kümmern soll.
    Neupreis für eine Felge lt. Renault um die 350€


    Hat wer von euch schon mal eine Felge aufbereiten lassen und hat den Preis dafür auch noch parat?
    50% für eine Macke in der Felge beseitigen finde ich persönlich schon recht viel. Da bin ich aktuell eher davon überzeugt, entweder eine gebrauchte irgendwo her zu kaufen (ohne Fehler) oder einfach eine neue zu nehmen und meine mit der Macke dann in der Bucht zu verkaufen