GT - Felgen Magny-Cours

  • Hallo,

    könnte mir bitte wer mit einem Megane GT (Kombi) eine Kopie vom Fahrzeugschein zukommen lassen, wo man die Achslasten sieht? Ich bräuchte das für das Eintragen von den Felgen beim TÜV.


    Danke und mfg

    Georg

    Bringt dir der Schein vom Grandtour GT Diesel was?

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Hallo Robin,


    wenn der die Magny Cours Serie drauf hat, dann sehr wohl. Der TÜV-Prüfer braucht halt was wegen der Tragfähigkeit. Ein Foto, dass das die Felgen auf dem Auto sind, wäre sicher auch hilfreich.


    Du kannst mir das auch gerne per PM schicken oder ich schicke dir meine Mail-Adresse.


    Danke schon mal im voraus und mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Hallo WilliH,


    danke für das Foto, aber mir gings primär darum, dass ich ein Foto und vom gleichen Auto den Zulassungsschein (heißt bei euch glaube ich Fahrzeugschein) habe, wo die Traglast drinnen steht.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Hallo Leute,

    habt ihr (bei denen die MagnyCours-Felgen ab Werk verbaut wurden) Schrauben mit fixem Konus oder der "Beilagscheibe" verbaut?


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Moin Moin,
    die Schrauben mit losem Konos habe ich auch verbaut.

    Gruß Jens

    Renault Megan RS Bj 2022


    Was ist bis jetzt geändert worden


    - Schwarze Fenster Zierleisten

    - Schwarze Radmutternschrauben

    - Schwarze Rhombe hinten

    - Auspuffblende in Schwarz lackiert

    - Megan Schriftzug am Heck entfernt

    - RS Bezeichnung am Heck in Schwarz

    - Schwarze Türgriffe


    Was soll nicht geändert werden


    - Rhombe vorn in Schwarz

    - Silber am Frontspoiler vorne in Schwarz Folieren

  • Danke für die Info; ich werde jetzt mal einen neuen Bolzen am Konus einfärben und dann schauen, ob die Farbe gleichmäßig beim Reindrehen runtergeht oder nicht. Wenn ja, dann ist alles gut. Sonst muss ich halt auch noch in einen Satz Bolzen mit Beilagscheiben investieren.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )