GT - Felgen Magny-Cours

  • Moin Valey,


    ich habe mir letztes Jahr die Nokian Powerproof in 225/40 R18 92Y auf die Magnys montieren lassen und konnte bisher nichts negatives zu den Reifen feststellen.

    Viele Grüße

    Steffen

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Megane 4 Grandtour GT Energy dCI 165 EDC EZ: 03/2017

  • Hey ihr beiden, danke für die Rückmeldung. Hab mich jetzt für die Continental Premium contact entschieden. Sollen wohl gut sein und mit euren sehr gut mithalten können. Der Verkäufer meinte dass da keiner von besser oder schlechter Wäre. Mir war nur wichtig dass ich bei schlechtem Wetter ne gewisse Sicherheit hab, bspw Aquaplaning, Rest wird schon passen.

    Hoffe der Verkäufer hat mir kein Mist angedreht :)


    Nochmals danke!

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • valey Die Conti Premium Contact 6 sind ja auch Serienausrüstung. Grundsätzlich hört man von denen, dass sie gut halten, aber nicht unbedingt die leisesten sind. Bei neuen Reifen wären das für mich auch die erste Wahl.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Georg1975 wo sind die Serienausrüstung? Beim Megane? Da waren es, zumindest bei mir, die Continental Sport irgendwas.


    Hmm, schade. Das habe ich tatsächlich nicht erfragt. Er hatte von Laufruhe berichtet, aber das schließt die Lautstärke nicht mit ein :)

    Ich werds überleben vermute ich :)

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Hallo,

    könnte mir bitte wer mit einem Megane GT (Kombi) eine Kopie vom Fahrzeugschein zukommen lassen, wo man die Achslasten sieht? Ich bräuchte das für das Eintragen von den Felgen beim TÜV.


    Danke und mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Ich fahre auf meinem Talisman Kumho Ecsta in 235/35 R20. Mein bisher mit großem Abstand bester Reifen.


    Sieht optisch echt klasse aus, super Fahrperformance auch bei Regen und er kostet halt irgendwie kaum was :D


    Mit Conti und Dunlop waren meine Erfahrungen in den letzten Jahren leider nicht positiver Natur. Der Kumho hat nach einer Saison noch immer 6,5mm Profil. Conti und Dunlop waren nach 2 Sommern durch. Keine Ahnung warum, aber ich bleibe dann doch lieber bei Kumho, Hankook, etc.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel