GT - Felgen Magny-Cours

  • Sooooo,habe mich entschieden!
    Brock B38 8x18 ET 35 !
    Und ihr werdet es nicht glauben,trotz ET 35 passen sie gerade so drauf!
    Heute draufgezogen und vom TÜV eingetragenNatürlich mit den Originalen 225 40 R18 !Breiter geht auf keinen Fall,ist genau Bündig mit der Karosserie!

  • Hallo,


    welche Maße haben den die Magny Cours?
    Hier im Faden wurde 8x18 ET 40 genant in einem Französischen Forum habe ich 7,5 x18 ET 46 herausgelesen, was stimmt den nun?


    Gruß Abi

  • Die französische Info ist die richtige. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Hallo,


    habe mal eine Frage ich habe mir einen Gt Dci bestellt , mit Magny Cours sind dort die selben Reifen wie auf dem 205 er?


    Und darf ich auch langsamere Reifen als Winterreifen fahren? Es sind auf dem 205 ja 225 40 18 y xl drauf brauch ich dann genau diese Reifen als Winterreifen?


    Vielen Dank im voraus

  • die 205er sind auf den 16-Zoll-Felgen. Falls du aber den TCE 205 meinst: ja, dann sind die gleichen Räder montiert.
    Die 17er und 18er haben jeweils 225er montiert (225/45/17 und 225/40/18).


    Du darfst im Winter auch Reifen mit niedrigerem Geschwindigkeitsindex fahren, musst dann nur einen Aufkleber am Armaturenbrett anbringen der dich darauf hinweist.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Beim GT ist 17 er Bereifung das Kleinste was geht. Da die Btensscheiben vorne 320 mm haben. Die Geschwindigkeit ( T, H Reifen) wie Stefan84 kannst du verringern und den Aufkleber sichtbar anbringen.