Bremsenwechseln HA Elekt. Parkbremse

  • Also ich mache das so: Autel Maxi-Ap App -> Service -> EPB -> Renault -> Bremse lösen (dazu bräuchte ich das MaxiAP dran, bin aber gerade im Wohnzimmer, kann ich dir also den Punkt nicht wörtlich nennen). Wenn du den Menüpunkt drückst, dann hörst du schon den Motor in den Bremssätteln.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Hallo,

    Jetzt bin ich wieder am Auto, habe Service ausgewählt, dann EPB, manuell Auto ausgewählt, dann muss ich die VIN eingeben, bin dann in Hauptmenu, wähle Wartungsfunktionen aus, dann läuft Kommunikationssatuts des läd und aufeinmal steht wortwörtlich dran,, Die ausgewählt Funktion wird nicht unterstützt!“

  • Schick mir mal die genaue Type von deinem Megane; wähle ev. mal das Auto manuell aus.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Hallo,


    ob etwa die Firewall der OBD-Schnittstelle des Phase 2 Modells den Datentransfer unterbindet?


    Freie Werkstätten benötigen einen zahlungspflichtigen Token um mit dem Tester im System eingreifen zu können.


    Das Zurückfahren der Bremsbacken ist ein Eingriff, also nicht nur Auslesen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Georg,


    das Rückstellen der Motoren der Feststellbremse ist ein Eingriff. Renault möchte von den freien Werkstätten Geld sehen.

    Da stellt sich die Frage, konnte das schon jemand mit einem Fahrzeug, das mit EasyLink ausgestattet ist?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Also ab fahrzeuge 2020 wird es sowieso schwierig mit iwelchen obd sachen was zumachen. weil eu verordnung und gesperrtes gateway.

    Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

    RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

    Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021


    Megane 3 RS Phase 3 :love: