Verkaufe ggf. meinen GT

  • Hallo,


    ich spiele mit dem Gedanken meinen GT zu verkaufen. Ich habe nun viel Recherche betrieben was den Preis angeht. Preisanfrage bitte per PN. Ich habe keine Eile,

    Wie das Auto in Schuss ist, muss ich nicht weiter erklären, besonders den alten Hasen hier im Forum nicht. Schaut ihn euch an. Auto hat nie eine Waschstrasse gesehen - nur Rinseless-/ u. Waterlesswäsche.


    EZ 07/2017, 24.000km, hat Regen quais nie gesehen, Salz & Matsch definitiv nie, Garagen & Schönwetterauto. Logischerweise scheckheftgepflegt in einer Renaultwerkstatt. Reifen haben bei dem Auto noch nie durchgedreht, und dieses unnötige Beschleunigungstool (Bremse treten, beide Paddels ziehen..., etc..) habe ich noch nie benutzt. Fast nur Autobahnkilometer. Bin kein Raser, Fahrzeug wurde sehr moderat bewegt. Hab ab und an mal auf der Autobahn für 5 min die Sporen gegeben, und dann wieder piano.


    Winterreifen sind vorhanden mit schönen Alutecfelgen. Bei dem Kilometerstand ist natürlich noch mehr als reichlich Profil auf beiden Reifensätzen. Keine nennenswerten Gebrauchsspuren. Auch die Felgen ohne Schrammen.


    Das Fahrzeug hat eine Steinschlagschutzfolierung auf der Haube, Frontschürze und Kotflügel. Darüberhinaus Carbonfolie auf dem Mittelteil der Haube und der komplette Heckspoiler. Seideflaps foliert in Silber wie auch der untere seitliche Teil.


    Ach ja, Vollausstattung mit Alcantara und großen R-Link2-Display - kein Schiebedach.


    Ich will einfach mal das Interesse eruieren. Wenn der Preis passt, dann geht er weg. Wenn nicht, dann eben nicht.

  • War in der letzten Woche in meiner Renault Werkstatt und habe mich mit dem Meister unterhalten zwecks Autokauf.

    Die Preise im Neu und Gebrauchtwagenbereich sind stark gestiegen, 35 % sind absolut keine seltenheit :!:

    Dein GT ist 5 Jahre alt, 24 000 km ... da wären mir 18 900 € zu wenig. :thumbup:

    Megane Grandtour TCe 130 / 1,2L Bose Edition März 2018

    Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent) LED Nachrüstung AB/FL, Nebelscheinwerfer

    R-Link 2 - 7 .0.24.166


    Vorher Laguna 1,8 Februar 1998 bis Februar 2018

  • Servus Geronimo,

    Danke für dein Feedback. Tja, die Gebrauchtwagenpreise mögen ja in sie Höhe gehen, aber ich glaube dass in der momentanen angespannten finanziellen Situation der Bürger deren Geld nicht sehr locker sitzt. Mein Inserat hat bisher zwar 15x "gemerkt" und 79 Zugriffe, aber bis auf einen Händler, der offensichtlich nicht lesen konnte, hat sich bisher noch keiner gerührt. Kann natürlich sein, dass man wartet, ob sich der Preis kurz vor Ende des Inserates nochmal fällt?


    Mir eilt es nicht. Entweder er geht für gutes Geld weg oder nicht. Mir ginge es nur um eine mögliche Kostensenkung im Bereich Auto. Ich hätte dann vor gehabt den Captur Initiale Paris meiner Frau aus der Finanzierung rauszukaufen. Wäre ein natürlich ein top gepflegter Wagen, 4 Jahre u. 3 Monate alt, 37tkm. Unterhalt wäre halt deutlich geringer, weniger Versicherung, weniger Inspektionskosten, weniger Verbrauch, weniger Kosten bei Reparaturen, etc.

    Ob der Tausch ein guter ist, da bin ich mir halt auch nicht sicher :?:

    Mir gurkt halt immer das ungute Gefühl im Kopf herum, dass bei einem EDC-Totalschaden auch einen Totalschaden des Autos bedeuten würde.

    Andererseits hat der Capture auch ein EDC.

    Nüchtern betrachtet ist der GT natürlich das viel robuster gebaute Auto, aber die EDC-Problematik beim GT ist ja hinreichend bekannt. Obwohl mein GT mit EZ 07/2017 schon das stabilere Getriebe haben müsste :?:


    Es ist ein wenig die Wahl zwischen Pest u. Cholera <X


    Ich bin mir auch nicht sicher was das Beste ist ;(

  • Obwohl mein GT mit EZ 07/2017 schon das stabilere Getriebe haben müsste

    Zumindest im Thread zu den EDC-Problemen sind auch GT aus 2018 dabei. Was aber natürlich nichts heißen muss, man weiß ja schließlich nie wie die Fahrzeuge bewegt werden.

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Ich gehöre da eher zu den moderaten Fahrern. Durchgedreht haben meine Reifen noch nie, Kavaliertstart finde ich eh affig, und dieses unnütze Beschleunigungs-Tool (Bremse gedrückt halten, beide Paddels ziehen, etc.) habe ich noch nie benutzt. Wusste nie was dieses Feature soll?

    Mein Wagen bekommt auf der AB mal 5min volles Rohr, aber dann wieder zurück zum normalen Autofahren. Ich bin da eher der Fahrer der sich mit 120 Tempomat rechts hält und gemütlich Mucke hört. Sind Lastwagenkolonnen indiziert, dann freut man sich, dass man flux vorbeikommt.

    Aber Schnellfahrerei ist schon lange nicht mehr mein Ding. Mir war immer wichtig zu können wenn ich mal schneller fahren muss.

  • Andererseits, was den Besitz eines Gebrauchten angeht: wenn man nur danach geht, dass der Gebrauchte morgen mit Totalschaden ausfällt, dann dürfte keiner mehr ein gebrauchtes Auto kaufen, oder :whistling:

    Komischerweise habe ich mir bei meinem RS nie Gedanken über dieses Thema gemacht. Hab den mit 3 Jahren gekauft und bin ihn 10 Jahre gefahren. Warum ich da jetzt beim GT solche Gedanken um dessen Stabilität mache, das weiß ich selber nicht. Altersparanoia 8o

  • Hallo,

    ich würde mich noch über ein paar Meinungen freuen, ob die Eexperten, besonders die in Autohäusern arbeiten, die Idee mit einem Verkauf des GT und den Rauskauf des Captur meiner Frau eine gute oder eher eine schlechte Idee ist? Ich bin echt selten so hin- u. hergerissen gewesen wie in diesem Thema ;(

    Was ist im besonderen wirtschaftlich gesehen die bessere Option? Den GT weiterzufahren oder auf einen 118PS Captur (Vollaussttatung) umzusteigen (mit dann ca. 50.000km).