Renault Händler Ölwechsel

  • Ich glaube du verwechselt da was..... Getriebeölwechsel oder komplette Inspektion. Aber 400€ zahlst du für einen Ölwechsel für einen Renault nicht 😉

    Ausser du nimmst ein superduper Öl für 75€ den Liter 🤣

    Megane GT Grandtour dci165 EDC in Arktis-Weiss. 8,7" R-Link2 Ver. 3.3.16.986

    OHNE Schiebedach, Leder Abstandstempomat und Parkautomat.

  • Wie ich so dämliche Aussagen liebe. 🙄

    Auf welche Aussage bezieht sich Deine Antwort. Auf Trombo oder auf meine. Einen Ölwechsel bekomme auch ich als Laie hin, da sollte ein hoffentlich gelernter Mechaniker das erst recht beherrschen.😊

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Also ich habe für eine komplette Wartung bei meiner Renault Werkstatt noch nie über 400€ bezahlt, noch nicht mal mit den teuren Zündkerzen!

    Ich würde mal die Werkstatt wechseln!

    Ich war einmal vor Jahren bei ATU zum Reifen kaufen, 2 Tage später hat mich fast mein Vorderrad überholt!

    Nie wieder!

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • Dem muss ich widersprechen. ATU in unserer Region arbeitet sauberer und deutlich günstiger als die ansässige Renault AH Kette und das nicht nur beim Öl- & Reifenwechsel.

    Ein Unternehmen steht und fällt immer mit der Qualität des Personals, unabhängig davon, was für ein Logo über der Werkstatt hängt. Die Rhombenlogoträger scheinen sich ja bundesweit in letzter Zeit auch nicht wirklich mit Ruhm zu bekleckern, wenn ich hier so die Berichte im Forum lese. So lange mein Fahrzeug noch in der Garantie ist, werde ich weiter nach Renault fahren, danach ist aber sofort Feierabend damit.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Das ist natürlich sehr ärgerlich, das du keine vernünftige Renault Werkstatt in der Nähe hast.

    Ich persönlich bin mit meiner sehr zufrieden ( hab dort vor einigen Jahren meine Kfz Lehre gemacht) und habe deshalb auch keinen Grund irgend wo anders hinzugehen!

    Solltest du einmal etwa auf Kulanz hoffen, bist du wahrscheinlich mit einer Wartung bei ATU raus!

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI