Austausch der normalen Leuchtmittel in LED

  • Hat schon jemand die normalen Glühbirnen beim Blinker, Bremsleuchte, Rückfahrlicht etc. gegen LED ausgetauscht? Das ist ja normalerweise nicht zulässig...
    Gibt's zum Austausch Erfahrungen?

    ""

    Megane IV Bose Edition mit Full LED Light und großem und gut lesbarem 8,7"-Navi

  • laut Anleitung soll man ja die LED's in der Werkstadt austauschen lassen. Vermute aber mal, darum geht es dir nicht ;-)

    Renault Megane IV TCe 130 Intens, Kosmos-Blau-Metallic, Navigations-Paket und 8,7-Zoll-Touchscreen

  • Er meint ja nicht die Scheinwerfer bzw. das TFL vorn und hinten.


    Ich habe mir für die Blinker, Stoplicht, Rückfahrscheinwerfer, Kennzeichen- und Kofferraumbeleuchtung jeweils LEDs bestellt.
    Da mein Grandtour aber noch nicht gebaut wird, dauert es noch ein wenig bis ich berichten kann.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • laut Anleitung soll man ja die LED's in der Werkstadt austauschen lassen. Vermute aber mal, darum geht es dir nicht ;-)

    Er beschreibt es doch genau was er meint oben :)

  • Ich habe mir für die Blinker, Stoplicht, Rückfahrscheinwerfer, Kennzeichen- und Kofferraumbeleuchtung jeweils LEDs bestellt.

    Wo hast du die LED Blinker her?
    Auf Amazon finde ich kaum etwas, die würde ich gerne auch umbauen.
    Wäre schön, wenn du all die LED's mit Link hier mal einfügst. ^^

  • Ebay & Co sind doch voll damit. :huh:
    Sobald das Zeug aus Fernost eingetroffen ist, zeige ich es mal. Testen kann ich ja mangels Fahrzeug aktuell nicht.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Hier mal eine Übersicht und die entsprechenden Links zu ebay:



    Rückfahrleuchte: W16W


    http://www.ebay.de/sch/i.html?…S0&_nkw=led+w16w&_sacat=0



    Bremslichter: P21W


    http://www.ebay.de/sch/i.html?…S0&_nkw=led+P21W&_sacat=0



    Blinkerleuchte: PY21W


    http://www.ebay.de/sch/i.html?…0&_nkw=led+PY21W&_sacat=0



    Kofferraum/Handschuhfach/Kennzeichenleuchte: W5W
    http://www.ebay.de/sch/i.html?…RS0&_nkw=led+W5W&_sacat=0

    Megane IV Bose Edition mit Full LED Light und großem und gut lesbarem 8,7"-Navi

  • kurze zwischenfrage abweichend vom Thema: wie sieht das bremslicht beim Megane eig aus :D?

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbsup:

  • Keine Ahnung. Wer bremst, verliert. :D

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Hallo an Alle,


    weiss jemand, wie man an die Bremsleuchten und Rückfahrlicht bei LED-Licht kommt. Die Beschreibung in der Gerbrauchsanweisung ist offensichtlich nur für Modelle ohne LED-Licht. Das kann doch wohl nicht sein, dass da nur die Werkstatt vom Freundlichen drankommt... ?

    Megane IV Bose Edition mit Full LED Light und großem und gut lesbarem 8,7"-Navi

  • Die Rückleuchten sind bei allen Ausstattungsvarianten gleich.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Es lohnt sich so gesehen nicht weil du im Auto sitzt und es nicht siehst. Aber wie jeder mag. :)