Austausch der normalen Leuchtmittel in LED

  • Hallo DAGM1993 und Heiko1978,


    könnt Ihr mir bitte nochmal genauer erklären wie man die Lampe wechselt?
    Muss das Handschuhfach raus oder geht die Lampe auch so raus?
    Falls das Fach raus muss, wie geht das? Ich sehe nur eine Schraube?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Tim

    Megane IV dCi 110 EDC, Baujahr 2016, BOSE-Edition, Arktis Weiß, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2 (7.0.24.166) mit 8,7 Zoll, beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display

  • Hi DAGM1993,


    schade, aber mir ging es genauso.
    Vllt. hat sich jemand schon damit beschäftigt - ich wäre für jeden Tipp dankbar.


    Tim

    Megane IV dCi 110 EDC, Baujahr 2016, BOSE-Edition, Arktis Weiß, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2 (7.0.24.166) mit 8,7 Zoll, beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display

  • wie oben schon geschrieben....


    Betreff Handschufach....



    Wenn man die Birne austauschen möchte....
    muss man den Schalter eindrücken...
    und langsam von unten hinaus ziehen....



    Hat mein Autohaus in 10 min... erledigt.... und das war ein Lehrling :)

  • Hallo Heko1987,


    also nochmal für ganz Dumme :)
    Das Handschuhfach bleibt eingebaut und durch drücken des Schalters bekomme ich die Lampe so raus?
    Ich komme vom Megane 3 und da musste das Fach ganz raus - waren so ca. 5 Schrauben.


    Vielen Dank nochmal,
    Tim

    Megane IV dCi 110 EDC, Baujahr 2016, BOSE-Edition, Arktis Weiß, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2 (7.0.24.166) mit 8,7 Zoll, beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display

  • Hallo tim_t


    Das Fach bleibt drin.....
    drücke den Schalter und du bekommst die Beleuchtung raus...
    Vorsichtig Drücken und langsam ziehen so das der Schalter nicht abbricht....

  • Hallo Heiko1978,


    klingt erst einmal gut, dass das Fach drin bleibt.
    Ob ich den Schalter drücke oder nicht, die Lampe sitzt absolut fest.
    So ein Mist :(


    Tim

    Megane IV dCi 110 EDC, Baujahr 2016, BOSE-Edition, Arktis Weiß, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2 (7.0.24.166) mit 8,7 Zoll, beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display

  • Hallo DAGM1993,


    ich hätte es gern selbst gemacht, aber bevor ich die Lampe zerstöre, lass ich das lieber die Werkstatt machen :)
    Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
    Tim

    Megane IV dCi 110 EDC, Baujahr 2016, BOSE-Edition, Arktis Weiß, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2 (7.0.24.166) mit 8,7 Zoll, beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display