Austausch der normalen Leuchtmittel in LED

  • Kurzfassung: 2 Scheinwerfer 650-700€ je nach Tagespreis, 2 Steuergeräte für LED a 70-75€ und die anderen 2 Steuergeräte für TFL aus den alten Scheinwerfern übernehmen

  • Hallo Leute,


    wer noch immer vernünftige LED Leuchtmittel für seine Bremslichter, oder Blinker vorn/hinten sucht, der wird bei der Firma: „LED PERF“ fündig! Für knapp 38 Euro pro Satz gibt es speziell auf den Meg 4 abgestimmte Leuchtmittel zu kaufen. Ich selbst habe die Blinker vorn und hinten umgerüstet und es funktioniert einwandfrei! Einfach alte Birne raus und die Neue rein, das war es schon. Kein Schnickschnack mir extra Widerständen, oder ähnlichem!


    M.f.G.

  • Hatte hier schon jemand Probleme mit der Rennleitung, wegen der LED-Rückfahrscheinwerfer? Mit welcher Strafe (Punkte, Geld) könnte man rechnen?
    Und hat einer einen Tipp für gute Birnen? Fast alle Links hier sind tot, bin alle Seiten durchgegangen.
    Vanssi scheint es kaum mehr zu geben (weder amazon noch Aliexpress), Benzinfabrik macht einen ja Arm und Aliexpress liefert vieledie LED-Birnen nicht nach D.
    Bin also für jeden Tipp dankbar!

    Mégane IV GT TCe 205 EDC Perlmutt weiß, 18" Magny Cours, Head-Up, 8.7" mit BOSE

  • Probleme hatte ich nie, egal ob Rückfahrscheinwerfer oder die hinteren Blinker in LED.
    Und ja, momentan sind hier in diesem Land LED mehr als nur schwierig zu bekommen :S

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Und ja, momentan sind hier in diesem Land LED mehr als nur schwierig zu bekommen

    Die Restbestände sind aufgebraucht und China kann nicht nachliefern;
    das betrifft inzwischen auch Fahrräder und blutdrucksenkende Medikamente :thumbdown: