Austausch der normalen Leuchtmittel in LED

  • @Fede Miz!
    Das Thema hatten wir schon ausführlich hier in diesem Thread, allerdings hat es wohl noch keiner geschafft die vorderen Blinker durch LED zu ersetzen ohne das es irgendwelche Probleme mit der Elektronik gibt.
    Austauschen kann man die schnell, allerdings funktioniert dann in Kombination mit hinten der Blinker nicht mehr richtig. So zumindet der aktuelle Kenntnisstand bei mir.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Wenn ich dazu komme mach ich eins. Vorne hatte ich noch zwei Fassungen für Birnen. Habe die dazwischen geklemmt. Wasserdichtigkeit muss ich noch sehen, aber sind eigenlich gut geschützt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hast du alles auf LED ohne Probleme?

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

  • Sobald der neue Megane hier ist, werde ich auch meine vier LED-Blinker dort einbauen. Inziwschen habe ich eine Lösung, wo ich in der Software (mittels ddt4all) den Fehlerblinkermodus abstellen kann und somit die Blinker in normaler Geschwindigkeit blinken, auch wenn er einen Fehler erkennen würde.

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Du magst doch bestimmt verraten wie oder ?

    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 130 Perlmutt-Weiß Zerstört am 27.10.2018.

    Megane 4 2 Chance


    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 150 EDC Perlmutt-Weiß Leichtmetallräder 18 Zoll Alcantarapolsterung grau mit blauen Zierstreifen GT Safe-Cruising-Paket Easy-Parking-Paket Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm Bestandteil des Alcantara-Pakets Schiebedach


    Bestellt am 20.12.2018 Annahmebestätigung am N/A [color=#0000CD]Lieferung beim Autohaus N/A Abholung am Autohaus am N/A

  • Das Thema mit ddt4all ist überaus kompliziert, hier sollte man sich wirklich auskennen, wenn man mittels OBD2 Dongle Werte in den ECU's ändert, da man sich schlimmstenfalls das ganze Auto und dessen Programmierung versauen kann. Falls du damit bewandert bist, hier findest du die beiden Einträge (Blinker vorn und hinten): BCM/UCH -> HFE_BCM_DDT_8_0 -> HwDiagnostics Configuration -> FRONT_FLASHERS_WITH_BULBS_CF von "true" auf "false" und "REAR_FLASHERS_WITH_BULBS_CF" auch von "true" auf "false" stellen.


    Daher rate ich dringenst allen an, die nicht damit bewandert sind, die Finger davon zu lassen.


    @ Moderator: Falls solche Posts unerwünscht sind, bitte einfach den Beitrag löschen.

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • So habe mir ein ein Dongel bestellt.
    Mal schauen ob alles funktioniert wenn es kommt :)

    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 130 Perlmutt-Weiß Zerstört am 27.10.2018.

    Megane 4 2 Chance


    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 150 EDC Perlmutt-Weiß Leichtmetallräder 18 Zoll Alcantarapolsterung grau mit blauen Zierstreifen GT Safe-Cruising-Paket Easy-Parking-Paket Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm Bestandteil des Alcantara-Pakets Schiebedach


    Bestellt am 20.12.2018 Annahmebestätigung am N/A [color=#0000CD]Lieferung beim Autohaus N/A Abholung am Autohaus am N/A

  • Habe einen ELM 327

    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 130 Perlmutt-Weiß Zerstört am 27.10.2018.

    Megane 4 2 Chance


    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 150 EDC Perlmutt-Weiß Leichtmetallräder 18 Zoll Alcantarapolsterung grau mit blauen Zierstreifen GT Safe-Cruising-Paket Easy-Parking-Paket Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm Bestandteil des Alcantara-Pakets Schiebedach


    Bestellt am 20.12.2018 Annahmebestätigung am N/A [color=#0000CD]Lieferung beim Autohaus N/A Abholung am Autohaus am N/A