Frontlogo folieren

  • Hallo Zusammen



    Ich möchte früher oder später einige Teile folieren.


    Nun habe ich eine Frage betreffend dem Frontlogo.


    Man hört und liest viel darüber, dass bei Abstandstempomat und Bremsassistent das «Radar» durch die Folie gestört werden kann.


    Man sieht viele RS mit abgedunkeltem oder anderem Logo. Wie ist das bei Euch? Gibt es da Probleme oder muss man etwas bestimmtes beachten?


    Meine Idee wäre mit Tönungsfolie oder schwarzer Folie das Zeichen abdunkeln und anschliessend das «neue Doppelstrichlogo» in weiss wie die Wagenfarbe zu gestallten.


    Ich würde dies aber sein lassen, falls es irgendwelche Probleme geben würde.



    Danke für Eure Erfahrungen.



    Freundliche Grüsse


    Beat

    Megane4 RS Trophy EDC

    Erstzulassung 06.2021

    Phase2

  • Hallo Beat,

    das gleiche habe ich vor mit schwarzer Folie. Was soll die dünne Kunststoffschicht dem Radar tun? Du darfst nur nix mit Metall (also reflektierend oder Chrom) verwenden. Wenn man das ganze selber macht, dann investiert man ein bisschen was in die Folie und Freizeit. Wenn es wirklich Probleme gibt, dann muss man das halt unter "Versuch gescheitert" verbuchen.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Hallo loanisGr,


    Du hast Deinen Beitrag völlig korrekt in Deutsch formuliert. 😊


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • IoannisGr Das ist von dem Bild schwer zu sagen; ich würde aber mal eher nein sagen, dass das mit Folie gemacht wurde. Das sind aber nur Feinheiten, die wahrscheinlich nur die wenigsten Leute erkennen würden.

    Das mit dem Google Translate funktioniert schon so gut, dass man verstehen kann, was du ausdrücken willst. Alles Gut.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Besten Dank für Eure Antwort.

    Genau so werde ich es auch folieren. (Einfach das neue Zeichen anschtatt in schwarz matt in weiss wie die Wagenfarbe)


    Freundliche Grüsse

    Beat

    Megane4 RS Trophy EDC

    Erstzulassung 06.2021

    Phase2

  • Moin Moin,
    wo wurde das folieren denn gemacht?
    Ich suche auch noch ein guten Folierer dafür.

    Gruß Jens

    Renault Megan RS Bj 2022


    Was ist bis jetzt geändert worden


    - Schwarze Fenster Zierleisten

    - Schwarze Radmutternschrauben

    - Schwarze Rhombe hinten

    - Auspuffblende in Schwarz lackiert

    - Megan Schriftzug am Heck entfernt

    - RS Bezeichnung am Heck in Schwarz

    - Schwarze Türgriffe


    Was soll nicht geändert werden


    - Rhombe vorn in Schwarz

    - Silber am Frontspoiler vorne in Schwarz Folieren