Schwingende/ flatternde Motorhaube bei hoher Geschwindigkeit

  • Selbst wenn's nur einer ist, ist es einer zuviel.
    Bin mal gespannt ob du deine Meinungen änderst, wenn dir mal so ne Haube um die Ohren fliegt, was wir alle nicht hoffen.

  • Ich brauche dazu meine Meinung nicht ändern, und ich habe nie gesagt das es "nicht schlimm" ist :P Dass der Fehler abgestellt werden muss ist unstrittig.
    Da ich aber nunmal selbst bei einem Automobilhersteller arbeite kann ich das etwas anders nachvollziehen ;)


    Und weiter vorne hatte ich ja schon erwähnt, meine Haube schwingt ebenfalls ziemlich wild und muss eingestellt werden.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Nein, aber du wolltest doch sagen, wenn das Problem nur bei wenigen auftritt, braucht es bei Renault keine obere Priorität haben.
    Das ist genau so schlimm, denn hier geht's definitiv um Menschenleben.

  • Wenn es so wäre und kein Einzelfall, hätte es längst einen Rückruf gegeben. Denn die Schadensersatzforderungen und der Imageverlust wären immens - wenn Renault davon wusste und nichts gemacht hätte ausser einzelne Fahrzeuge zu reparieren. Also ist es kein generelles Problem, sondern vielleicht einzelnen Fertigungsfehlern geschuldet.

  • nö das sehe ich anders!
    Wer garantiert mir das meine geklebte Haube ohne fertigungsfehler ist,die haben das gefälligst zu überprüfen über einen Rückruf sobald so ein Fall bekannt geworden ist :!:

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Wie schonmal erwähnt, prüft Renault derzeit die Produktionsreihe der Motorhaube.


    Das ganze zieht sich seit fast einem Monat jetzt schon hin.


    Die neue Haube ist ja schon da und wartet nur auf Freigabe.


    Und mein Leihwagen den ich hatte, ein Megan 4 aber ein normaler... den Habe ich heute wieder abgegeben weil bei dem das selbe passiert ist mit der Haube.

  • ...und täglich grüßt das Murmeltier. Mit dem M3 gab es auch schon Probleme mir der Motorhaube. Da waren einzelne Modelle auch von nem Rückruf betroffen, weil die sich durch Schwingungen verformt hat.