Schwingende/ flatternde Motorhaube bei hoher Geschwindigkeit

  • Moin,
    während der Wartezeit auf meinen Megane habe ich mich hier im Forum (mal ein Lob an die Macher einschmeiße) angemeldet. Da ich dieseflatternde Motorhaube an meinen Megane auch hatte, möchte ich mal versuchen zu schreiben wie dieses behoben wurde.
    Also an der vorderen Motorhaube sind so schwarze Gumminippel, die liegen im Stand schon nicht auf, kann man deutlich sehen wenn man mit der Taschenlampe unter die Haube leuchtet. Wenn die Haube nun anders eingestellt wird, liegen die Nippel auf und auch bei 200 flattert die Haube nicht mehr wie eine Fahne im Wind.
    Wer so eine flatternde Haube hat, sollte in die Werkstatt und die Haube einfach nachstellen lassen, dauert keine 30 Minuten.
    Liebe Grüße vom Wicht.
    P.S. Neulich in Itzehoe am Parkdeck vom Holstein Center stand einer von euch? Habe gleich noch einmal umgeparkt :o))

  • Hi,


    in Itzehoe am Parkdeck war ich nicht. Ich stand in der Tiefgarage.... :D , bist Du aus der Gegend hier?


    Gruß
    Andre

  • Hi Andre1877,
    Nein, ich bin nicht aus der Gegend. War nur zu Besuch im schönsten Bundeslandder Republik.
    Wollte paar Kilometer auf den Uhr zu bringen und einfach mal den NEUENkennenlernen.
    Auf den Parkdeck stand ein blauer Megane (Bose) mit IZ Kennzeichen.
    Liebe Grüße nach Itzehoe und schönes Wochenende.
    Wicht
    Am 25.02 werde ich entweder dort am Friedhof oder wieder am Parkdeck meinenMegane zu Show stellen

  • Hi,


    schade. Ich habe einen schwarzen Bose. Vielleicht bekommen wir uns ja mal in Nächsten Jahr zu Gesicht auf einen Kaffe oder so?


    Bis dahin
    Gruß
    Andre

  • Moin Moin,
    mir hat Anfang August jemand die Vorfahrt genommen und damit meine komplette Front ruiniert. :cursing:
    Jetzt warte ich seit 20.08 auf die neue Motorhaube.
    Ich werde jede Woche wieder vertröstet.
    Gibt es denn nirgends Motorhauben für unsere Megane?
    Kann jemand helfen?


    Danke

  • Das ist echt krass. Kann mir nicht vorstellen dass es so lange dauert. Haben sie eine fertiglackierte oder nur grundierte bestellt?

  • Bei uns sind es bisher nur 5 Wochen !!!!! Garantiesache, keine Unfallfolgen.


    Nach geplatzter Motorhaube bei 180 km/h am 23.09. warten wir nach 8 Wochen auf eine neue Haube !!
    Die Werkstatt Autohaus Röcker, Mücke versucht alles wird aber von allen Stellen bei Renault abgebügelt, wir leider auch.


    Wer hat eine Haube für Megane IV, 11/2016 übrig !!??

  • Heute bei der Inspektion des Clio den Meister gefragt. Er sagte mir, dass das Flattern absolut ungefährlich ist. Man kann es nachstellen, allerdings kann es dann sein, dass dann die Spaltmaße nicht mehr passen. Sein Talisman hat das auch. Er stellt aber nichts nach.

  • Mein Bekannter hatte das an seinem Megane 4 auch, da wurden die Dämpfer der Motorhaube getauscht und die Spaltmaße waren danach so wie vorher, wie sie auch sein müssen ;)

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.