Schwingende/ flatternde Motorhaube bei hoher Geschwindigkeit

  • Bei ihm war es damit beseitigt.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Bin mal mitgefahren, also bei 170km/h wirkte das schon etwas beunruhigend. Dem AH war das auch bekannt und hatten auch direkt eine Lösung, da gab es gar keine Diskussion.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Liegt definitiv an der Einstellung, denn bei meinem GT schwingt es kaum. Beim BOSE hatte man, bevor es eingestellt wurde, schon ab 150 das Gefühl, die kommt einem gleich entgegen.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Bei 180 km/h auf der Autobahn hat sich der Kleber, der die Oberseite und Unterseite der Motorhaube zusammenhält gelöst.
    Mit lautem Knall und anderen Geräuschen war die Haube ca. 20 cm dicker, hat aber noch in der Verriegelung gehalten. Den Schreck, die Situation kann man sich denken.
    Leider gibt es seit über 8 Wochen keine Ersatzhaube.
    Erst gestern eine Mitteilung an die Werkstatt, dass zur Zeit über 80 Hauben im Rückstand sind: aus Sicherheitsgründen neu konstruiert ....
    Trotzdem ein NO GO !!

  • Das ist ja sehr krass :S Qualität sieht anders aus. Hoffentlich nur eine statistische Qualitätsschwankung ?(:!: