Schwingende/ flatternde Motorhaube bei hoher Geschwindigkeit

  • Wir alle können sowieso erst einmal nur spekulieren wie es weitergeht. Fakt ist, da bin ich mir sehr sicher, Renault ist an der Sache dran.


    Bei mir ist bisher nichts derartiges aufgetreten.

  • Und das schon seit Jahren. Wenn es die Probleme schon beim Espace und jetzt aktuell wieder verstärkt beim Megane gibt hat man für mich definitiv noch nichts unternommen. Da scheint man ganz schön lernresistent zu sein.

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Ich fahre und lebe damit das die Haube nun mal bissel schwingt. Mein Gott, wenn sie es halt irgendwann nicht mehr aushält und mir auf die Scheibe knallt, ist es halt so. Ich bin mir sicher, Renault arbeitet dran, aber wer in der Industrie arbeitet weiß wie der Druck da ist. Da kann man nicht mal schnell die Haube ändern ohne es von zig Leuten genehmigt zu bekommen. Aber jetzt muss ich erstmal warten was mit meinem Getriebe abging.

    // Nicht mehr aktiv, bin nun im Kadjar-Forum und hier nur ein stiller Mitleser //
    Danke für die tolle Zeit 2015-Nov.2019 :D

  • Meine Haube hält seit knapp 47tkm oft auch 200+. Bisher nichts zu sehen von irgendwelchen Beschädigungen.
    Eventuell hat der Hersteller eine oder mehrere Chargen nicht richtig gebaut.


    Im übrigen wurde beim Espace nach Bekanntwerden die Bauweise auch geändert.
    Die alten Motorhauben wurde ja nachträglich stärker verklebt.


    Und eine Espace Motorhaube hat gar nichts mit einer Megane Motorhaube zu tun.

  • Kannst du mal ein Bild von der neuen Haube machen? Gerade der Bereich um die Rombe ist ja interessant. Ansonsten ging das ja zügig, deshalb ist es ja auch seltsam, dass zum Beispiel @HansDer3 ewig warten muss.

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Also wenn es hier Leute gibt den das egal ist, dann fahren sie wahrscheinlich alleine.


    Ich hingegen transportiere meine Tochter und hab da wirklich keine Lust das sowas passiert.


    Wer sich damit abfindet sorgt dafür das sich nie etwas bessert.

  • Das verstehe ich. Ja ich fahre alleine, so gut wie immer. Weil ich eben nie damit leben könnte wenn es einen Unfall gibt und irgendjemand stirbt in meinen Auto. Und ganz abgefunden habe ich mich damit auch nicht, nur war ich bei der Werkstatt habe denen das so geschildert, aber denen sind auch die Hände gebunden, solange nichts passiert ändert sich da leider nicht viel. Ist doch immer so, es muss immer erst was passieren damit dann irgendwas geändert wird.

    // Nicht mehr aktiv, bin nun im Kadjar-Forum und hier nur ein stiller Mitleser //
    Danke für die tolle Zeit 2015-Nov.2019 :D

  • Das sollte dir nicht egal sein, denn du könntest damit eine andere Familie töten und das ist nicht gut.


    Bitte sag den das du eine neue Haube haben möchtest das die das dem Kundenservice so mitteilen sollen.


    Ich hab ja auch eine neue bekommen.

  • *Popcorn futter*
    Tolles Gespräch xD
    Wer sagt den das alle Hauben schadhaft sind?
    Eventuell gab es ja mal gewisse Chargen wo der Roboter nicht richtig gearbeitet hat.
    Wie gesagt meine Haube hält seit 47tkm und bisher ist mir nichts aufgefallen.
    Und ich fahre oft über 200km/h