Schwingende/ flatternde Motorhaube bei hoher Geschwindigkeit

  • Leute.... andere Marken schaffen es doch auch!!!


    Wo liegt das Problem!? Das darf einfach nicht sein und gut!


    Völlig inakzeptabel.... mein anderer Megane 4 (Leihwagen) hat das Problem nicht!!! Das sagt aus, das es nicht sein darf und fertig.

  • Vielleicht habe ich in diesem Fall ja auch so einen problembefreiten Wagen und kann daher die Aufregung hier nicht nachvollziehen.
    Es werden ja leider keine Bilder, Videos etc. gezeigt, welche das Problem beschreiben.


    Die gelöste Haube war damals vom Espace.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Du musst dir das so vorstellen, dass der hintere Teil der Motorhaube (also der markierte Teil auf dem Bild, direkt vor der Frontscheibe) ab einer gewissen Geschwindigkeit anfängt sich nach oben und unten zu bewegen. Je schneller du fährtst, desto stärker sind diese Bewegungen. Bei mir fängt das bei ca. 90 km/h schon an, wird dann immer mehr.

  • Stellt doch den Sitz ganz nach unten.....ich seh jetzt auch keine flatternde Motorhaube mehr :D


    Spaß beiseite.....also bei mir sieht es nicht bedrohlich aus.
    Erst so ab 170km/h wird es stärker .....keine Ahnung ob das einem Angst machen sollte.

  • Danke @Stefan84, das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Ich bleibe also bei meiner Meinung, dass das alles andere als bedrohlich, gefährlich, erwähnenswert ist. :thumbup:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT