Reset Verbrauchsstatistik

  • Wie ich beim meinem Megane Hybrid Plug In die Verbrauchsstatistik selbst resette ist mir klar. Mein Problem ist nur, dass sich die Statistik immer irgendwann selbst resettet. Mal nach 1000km andermal früher oder später. Heute geschah es nach ungefähr 32xx km während der Fahrt. Habs zufällig gerade gesehen, weil ich den Bildschirm mit den Balken für Motor/EV/Rekuperation gerade eingeschalten hatte und der war dann plötzlich leer und hat dann wieder angefangen, als würde ich gerade weg fahren. Die Übersicht mit meinen gefahrenen elektrischen Kilometer, zurückgewonnene Energie usw. war dann wieder bei Null. Ich hab fix nirgends gedrückt. Mich würde der Verbrauch mal auf längere Zeit interessieren, sodass ich nen Durchschnitt meiner Fahrweise erhalte. Aber die Sache resettet sich immer selbst. Ist das bei Euch auch so? Kann man das abstellen?


    Chris

    Megane IV Intens E-Tech Plug-in 160 (MY22)

  • Bei mir ("normaler" Benziner, kein Plug-In) geschieht der automatische Reset des Tageskilometerzählers nach 10.000 km. Stellst du den Tageskilometerzähler manuell auf Null? Dann passiert das auch mit der Verbrauchsstatistik, die hängen zusammen. Das wird auch beim Plug-In der Fall sein.

    Dass der Zähler zwischendurch ohne Zutun auf Null zurückspringt, ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Fehler im EasyLink? Welche Version hast du?


    Ich geb dir recht, es wäre schön, wenn die Verbrauchstatistik nicht nach 10.000 km von allein auf 0 zurückspringen würde. Das war schon bei meinem Clio BJ 2008 so, schade dass es beim Mégane trotz der Digitalisierung immer noch so ist. Da bleibt wohl nur, es mitzuschreiben ;)


    VG

    Martin

    Mégane Grandtour Intens TCe 140

    Infotainment-Paket, Winterpaket, Schiebedach, 18"-Alus Hightek

    EZ 12/21 (Phase 2)

    vorher: twingo I Ph 1 (BJ 1994), Clio III Grandtour Ph 1 (BJ 2008)

  • Ist das bei Euch auch so?

    Ja, macht meiner auch wie er grade lustig ist. Mal sinds 1500km, mal nur 30, meist ein paar 100.

    Macht den BC leider unbrauchbar weil ich zumindest zwischen 2 Tankstopps die Werte gerne behalten würde.


    Fun Fact: In dem Moment wo das passiert meldet das Auto einen niedrigeren Kilometerstand an den Server als der aktuelle eigentlich ist.

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Hallo Wauki,


    das ist einerseits ein Bug im Tachodisplay/EasyLink, es kann auch an der Transportsicherung im Sicherungskasten liegen, wenn der Kabelbinder nicht entfernt wurde oder ein Wackelkontakt im Sicherungskasten, weil die neueste Ausführung möglicherweise lapprig ist (auf alle Fälle Clio, Captur und Arkana).


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Ja, macht meiner auch wie er grade lustig ist. Mal sinds 1500km, mal nur 30, meist ein paar 100.

    Macht den BC leider unbrauchbar weil ich zumindest zwischen 2 Tankstopps die Werte gerne behalten würde.


    Fun Fact: In dem Moment wo das passiert meldet das Auto einen niedrigeren Kilometerstand an den Server als der aktuelle eigentlich ist.

    Das muss ich auch mal beobachten. Meinst du jetzt den Gesamtkilometerstand oder die Verbleibende Reichweite?

    Megane IV Intens E-Tech Plug-in 160 (MY22)

  • Gabs da schon Fälle,wo die Kabelbinder nicht richtig entfernt wurden?

    Megane IV Intens E-Tech Plug-in 160 (MY22)