Zündkerzen wechsel

  • Hallo,


    Kulanz gibt es nur, wenn alles in einer Renault Werkstatt gemacht wird.


    Paar hundert Euro gespart bedeutet bei einem Getriebeschaden mehrfache, finanzielle Belastung.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Nicky,


    der Stellmotor hätte auch über EUR 2.000 plus Einbaukosten gekostet.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Ich hätte im Rahmen der Wartung im April 23 auch neue Zündkerzen bekommen sollen. Waren allerdings nicht lieferbar. Jetzt im November wurden sie endlich getauscht. Allerdings kam die Rechnung bereits vor dem Termin!! Auf die Frage, warum die Lieferzeit so lange dauerte, kam die Antwort Renault hat Lieferprobleme. Dann fragte ich, was passiert dann, wenn das Fahrzeug nicht mehr fährt, Antwort "Dann steht es so lange." Und dann noch der Preis knapp 50 Euro pro Kerze und 50 Euro für die Montage zuzüglich MwSt. Ich glaube die werden aus Goldbarren aus dem vollen gefräst. Die nächste Wartung lasse ich nicht mehr bei Renault machen.

  • Leider haben Renault und andere Hersteller seit längerem Probleme mit der Teilelieferung.

    Ich ging zum Renault-Servicecenter, um neue komplette Rücklichter aus Phase zwei zu bestellen, und er sagte mir, dass sie diese auch in Frankreich nicht auf Lager hätten und dass er nicht wisse, ob sie verfügbar seien.😥 ;(

    Megane IV GT-Line Blue Dci 115, 2019. Adaptives Tempomat

    R Link2 - 9.0.33.436, Display: 8.7"

    Selbst eingebaut: Lenkradheizung, Rückfahrkamera...

  • Ich hätte im Rahmen der Wartung im April 23 auch neue Zündkerzen bekommen sollen. Waren allerdings nicht lieferbar. Jetzt im November wurden sie endlich getauscht. Allerdings kam die Rechnung bereits vor dem Termin!! Auf die Frage, warum die Lieferzeit so lange dauerte, kam die Antwort Renault hat Lieferprobleme. Dann fragte ich, was passiert dann, wenn das Fahrzeug nicht mehr fährt, Antwort "Dann steht es so lange." Und dann noch der Preis knapp 50 Euro pro Kerze und 50 Euro für die Montage zuzüglich MwSt. Ich glaube die werden aus Goldbarren aus dem vollen gefräst. Die nächste Wartung lasse ich nicht mehr bei Renault machen.

    Echt?

    Selbst BMW nimmt nicht so viel für Zündkerzen. Das ist schon heftig.


    LakiF

    Gefühlt war da Renault schon immer etwas graupe. Mag sein das die "unsicheren" Zeiten dies noch verschlimmert haben. Bei anderen war es auch nicht ohne ist aber wieder besser geworden

    Megane IV RS 280PS ohne OPF und BMW M240i