Wie lange wird der RS noch bestellbar sein?

  • Hallo,


    wahrscheinlich ist die Produktion bis zur Einstellung des Modells jetzt vollständig ausgelastet.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • :m0006: Hier mal eine Meldung zum Autosalon in Tokio:

    Renault Japan hat angekündigt, nächste Woche auf dem Tokyo Auto Salon eine Limited-Edition Megane RS Trophy zu enthüllen. Obwohl Details über die heiße Luke rar sind, wird gemunkelt, dass sie „Megane RS Ultime“ genannt wird, was ihren Status als letztes Modell in der Serie signalisiert. :m0009:

    Dann habe ich ja noch in aller letzter Minute die richtige Entscheidung getroffen und nicht bis zum 60. gewartet.

  • Die einzigen Veränderungen die tatsächlich bis dato so ein bisschen durchkamen, sind nur äußerlicher Art. Extra Sticker, schwarze Zierleisten, schwarze Embleme, neue Farbe der Fujis etc. Wobei mich die schwarzen Applikationen zuerst einmal an die E-Tech engineered Modelle erinnern. Leider alles bis dato etwas mau für den letzten seiner Art. Bin mal gespannt was eventuell letztendlich doch geändert wurde und zu welchem Preis. Ansonsten ist es leider kein riesiger Unterschied zum normalen RS, weil man dann theoretisch alles nachrüsten könnte für "kleineres Geld" und der einzige Unterschied die Limitierung wäre.

  • Bisher verstehe ich (noch) nicht, weshalb sich viele Herstellerwie wild auf die Elektrokarren stürzen. Vielleicht gibt es spätestens dann, wenn D Blackouts erwischen, ein böses Erwachen. Manchmal kommen mir die Elektro-Jünger vor wie verirrte Anhänger einer religiösen Sekte.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Nicky14 Ich werde es auch leider auch nie verstehen, wie man denken könnte, dass Elektromobilität das einzig wahre ist. Leider besteht dort dieses gewisse Tunneldenken und weil man es zu lange verpasst hat, frühzeitig etwas zu ändern muss man mit biegen und brechen irgendwas durchsetzen und Alternativen werden vernachlässigt. Jedoch kann man deswegen nur noch trauriger sein, dass der RS wie es ihn gibt verschwinden wird. Für mich war der RS beispielsweise mein Traumauto. Ich war frisch 18 geworden als er raus kam und konnte ihn mir Gott sei Dank rechtzeitig erfüllen um die letzte Generation noch miterleben zu dürfen.