Kontaktstelle bei Unzufriedenheit mit der Renault Werkstatt vor Ort

  • Da ich mit meiner Renault Markenwerkstatt vor Ort absolut unzufrieden bin, möchte ich mich gerne bei übergeordneter Stelle beschweren und Lösungen einfordern.

    Der Versuch, Lösungen mit dem Filialleiter zu finden,funktioniert nicht, da dieser absolut kein Interesse hat.

    Da noch Garantie besteht, muss ich leider dort hin. Die tauschen und tauschen, aber die Fehler bleiben, absolut inkompetent, ich kenne es von anderen Herstellern auch nicht annähernd so!

    Wo bekommt man von Seiten Renault's Hilfe bei Problemen mit dem Händler?

    LG

  • Brühl nimmt da auch nicht wirklich Einfluss drauf, die nehmen das zwar auf, setzen sich auch mit dem AH in Verbindung, die Antwort wird aber sein, dass jeder Vertragspartner eigenverantwortlich tätig ist, im technischen als auch im Umgang mit dem Kunden. ich kenne das aus eigener Erfahrung.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Hallo Fudelruehrer,


    die Garantie gibt der Hersteller und dafür ist dann sehr wohl der Importeur zuständig. Wenn ein Kunde dort entsprechend formuliert, dann erhält der Vertragsbetrieb sehr wohl Anweisungen, wie dieser zu der VIN des Fahrzeuges vorzugehen hat.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Udo,


    Ansprechpartner bei Garantie- & Gewährleistungenansprüchen ist aber grundsätzlich der Verkäufer und nicht der Hersteller. Anweisungen wird der Betrieb ja auch bereits von Renault bekommen haben, sonst hätte dieser nicht begonnen, defekte Teile auszutauschen. Die Vorgehensweise (z.B. Actis) bzw. Anweisungen seitens Renault gegenüber dem AH wurde ja auch nicht infrage gestellt, es ging sich darum, dass der Themenersteller direkt an Renault herantreten möchte und die gehen halt ziemlich lapidar mit den Problemen der Endkunden um. Natürlich werden die sich sicher mit dem AH nochmal in Verbindung setzen, die Erfahrungen (insbesondere hier im Forum) haben aber gezeigt, dass es in den meisten Fällen zu nichts, bzw. sehr wenig führt.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Brühl nimmt da auch nicht wirklich Einfluss drauf, die nehmen das zwar auf, setzen sich auch mit dem AH in Verbindung, die Antwort wird aber sein, dass jeder Vertragspartner eigenverantwortlich tätig ist, im technischen als auch im Umgang mit dem Kunden. ich kenne das aus eigener Erfahrung.

    Prinzipiell d'accord! Doch ich denke umgekehrt auch, dass unser Mirglied nicht der einzige ist, der brüsk behandelt wird in seinem AH. Und dies kann dauerhaft von keiner Seite gewollt sein, weil Brühl das sicher dokumentiert und registriert. Mir als Chef eines AH wäre das peinlich.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • moin

    die aus brühl werden den selben satz wie die letzten 10 jahre sagen. es sei nur ein vertragspartner, kann tun und lassen wie er mag usw. das bla bla bla habe ich auch schon durch.

    einfach keine vertragspartner mehr besuchen, heisst es bei mir nur noch, nicht mal zum teile kaufen.


    lg

    Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

    RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

    Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021


    Megane 3 RS Phase 3 :love:

  • Hallo,


    wenn die Fronten verhärtet sind, wird wohl ein Rechtsanwalt nötig sein. Ich kenne da einen Fall aus Deutschland mit einem Espace, da hat dann schließlich Renault Deutschland eingelenkt. Jedoch ist Renault Frankreich stur geblieben, so ist es vonseiten Renault Deutschland zu einer Ausgleichszahlung gekommen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • moin


    in meinem alten betrieb ging es auch mal um einen kangoo 1 neuwagen. der kam ab werk völligst schief. es wahr alles krum an dem auto, vom rohbau her schon. meine damalige firma wollten den zurücknehmen, aber renault nicht. irgednwann hat meine damalige firma den zurück gekauft um den ganzen mist ein ende zusetzen. da ging es auch mit anwalt uvm hin und her. dagegen sind die heckklappen beim phase 1 noch n kindergarten wie die hocken.

    ich habe auch nicht verstanden wie sowas, dass werk verlassen konnte. aber bei renault gibt es ja viele sache wo man sich fragte damals, wer guckt da am ende ob die buden okay sind...

    megane3 kombi , hinten mit dem rückleuchten, wurde nie geändert dieser fail...


    lg

    Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

    RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

    Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021


    Megane 3 RS Phase 3 :love: