Lackschäden Sirius Gelb ausbessern, Erfahrungen ?

  • alles schon nicht so einfach und einfach ärgerlich.



    ich habe mich jetzt dazu entschlossen, den schaden selbst auszubessern, ich werde es schleifen und dann punktuell auffüllen und wieder schleifen dann polieren.


    mal schauen was es wird.


    andernfalls könnte man eventuell noch einen sticker wie renault sport etc. vllt drüber kleben, keine ahnung.



    andere lösung wäre die komplette frontmaske neu zu lackieren, ich habe sogar noch eine nagelneue hier, allerdings weis ich noch nicht mit welchen kosten man dann für die lackierung und den anbau rechnen muss.

  • Ich würde mal bei einem Lackierer vorbeifahren und fragen. Dein Lack ist sicherlich komplizierter als meiner, aber dafür ist die Fläche kleiner. Bei mir ist am Radlauf hinten ein Lackschaden. Radlauf bis hoch zum Tankdeckel lackieren würde 200€ kosten. Bei dem Lackierer bin ich auch schon seit 25 Jahren. Gesehen hat man da nie eine Übergang. Es braucht am besten immer eine Kante zum Ansetzen. Die hat es bei dir. Bei so einem Preis lohnt sich die Vollkasko nicht.

    Selbst versuchen geht natürlich auch. Zum Lackierer kann man danach immer noch, falls es einem nicht gefällt.

    Megane IV Grandtour TCe 130 EDC Bose Edition EZ 07/2017

    Black Pearl, LED Scheinwerfer, Head-Up Display, Rückfahrkamera, Parkassistent, Android Auto wireless

    R-LINK2 7.0.24.16x

    Einmal editiert, zuletzt von Osra ()

  • Hallo Wolffi,


    bevor Du selber rangehst und das wird schlimmer, prüfe vorher alle Möglichkeiten. Einen eingefärbten Klarlack kannst Du selber nicht verwenden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166