Garantieverlängerung Renault nach Renault Plus Garantie bis zu 10 Jahre ?

  • Hallo Gemeinde,


    ich bin am gestrigen Tage auf mehrere Beiträge gestoßen, dass man bei Renault wohl die Garantie bis auf 10 Jahre und 200.000KM verlängern kann.



    Der Abschluss ist wohl im Zeitraum der Herstellergarantie bzw. der Renault Plus Garantie möglich.


    Das Ganze nennt sich wohl "Anschlussgarantie" und schein über die "CarGarantie" zu laufen.




    Kann da jemand etwas zu sagen, denn das ganze würde mich für meinen Megane RS doch interessieren.




    Hier noch der Link dazu:


    https://cdn.group.renault.com/ren/de/aftersales/Flyer_Renault-ASG_Complett_110633_012022.pdf.asset.pdf/0dc69b0db8.pdf




    Liebe GRüße

  • Würde mich auch interessieren, meine Garantie ist in 1,5 Jahren dann auch fällig.


    Sollte ich das Fahrzeug behalten brauche ich dann eine vernünftige Option.

  • Ich habe meinen mit 5 Jahren beim Renaulthändler gekauft und direkt beim Kauf über den Händler die Gebrauchtwagengarantie für 2 Jahre abgeschlossen.

    Kann danach verlängert werden. Kostet 400€ / Jahr.


    - Arbeitskosten werden immer zu 100% übernommen

    - Teilekosten sind nach km gestaffelt. Bis 50t km 100% und danach in 10er Schritten 10% weniger.


    50t km > 100% Teile

    60t km > 90% Teile

    ...

    über 100t km > 40% Teile


    Das steht in dem Link nicht, aber in meinen Unterlagen:

    Ab 200t km oder 10 Jahre Fahrzeugalter ist der Betrag pro Schaden auf 2000€ gedeckelt.



    Nachlesen kann man es hier, da sind auch alle Baugruppen aufgeführt:


    CarGarantie



    Grüße,

    Michael

    Megane IV Grandtour TCe 130 EDC Bose Edition EZ 07/2017

    Black Pearl, LED Scheinwerfer, Head-Up Display, Rückfahrkamera, Parkassistent, Android Auto wireless

    R-LINK2 7.0.24.16x

    7 Mal editiert, zuletzt von Osra ()

  • Also in Bezug auf Garantie hab ich tatsächlich heute auch eine Info von meinem Autohaus bekommen. Es hat zwar nicht direkt mit der Car Garantie zu tun aber mit der Renault Plus Garantie. Die soll es wohl seit dem 01.01.2023 nicht mehr geben. Hat man diesbezüglich auch nähere Infos?

  • Das ist mir auch schon aufgefallen, dass die Renault-Plus Garantie weg ist.


    Wenn man jetzt ein Neuwagen bestellen möchte, kann man keine Renault-Plus Garantie mehr wählen, merkwürdig.

    Das steht im Zusammenhang mit einem "neuen Gesetz", welches seit dem 1.1.2023 gilt.


    Renault bietet eine Garantieverlängerung (für Neufahrzeuge) nur noch in Kombination mit einem Servicepaket an. So zumindest die Aussage von meinem Dealer.


    Wie Händler mit den Änderungen ab 2023 umgehen können
    (Bild: ©Krakenimages.com - adobe.stock.com) Ab 1. Januar 2023 muss der Handel Garantieversicherungen versteuern. Wer Garantien weiterhin als Instrument zur…
    www.kfz-betrieb.vogel.de

    R.S. Trophy - März 23

    Sirius-Gelb, Recaro, Fuji-Felgen, HuD, R.S.-Monitor, adapt. Tempopilot, eCall.

    Für den Alltag: BMW 118i (F40) M-Paket Misanoblau

    Für den Spaß: Chevrolet Camaro ZL1 MY2020 & BMW S1000R