Renault Plus Garantie Wartung nicht eingehalten, besteht Garantie trotzdem noch ? Megane 4 RS Trophy

  • schon, aber händlergewährleistung wäre ja in dem falle nicht bis 2026 wie die renault plus garantie.



    daher muss ich mir das irgendwie absegnen lassen, ich würde schon gerne die garantie mitnehmen, ist für mich ein absolutes muss.



    gerade da ich bei meinem verkauften RS auch ziemlich viele garantiearbeiten durchführen lassen musste.



    wenn diese dann nicht greift, ist das natürlich ein hohes kostenrisiko.

  • Autohaus schreibt:


    Guten Morgen,




    ich habe es jetzt bei uns nochmal geklärt.




    Also der Auftrag für die Wartung wurde schon im März 2022 eröffnet und durchgeführt. Jedoch war auch die Batterie Bestandteil des Auftrages, sodass dieser sehr lang offen bleib und erst im 09.2022 geschlossen wurde.


    Aufgrund dessen ist die Wartung lediglich 2 Monate drüber und sollte damit kein Problem darstellen, da wir ja auch jetzt die Wartung wieder machen würden.

  • Da hast Du vollkommen recht....

    Kann beim RS, schon sehr Teuer werden, wenn etwas ist. (Bei meinen auch X/ ) Da ich auf die 100Tkm zulaufe und die Plus Garantie somit ausläuft, lasse ich alles noch mal durchschauen. Allerdings, alles was als Verschleißteil eingestuft ist, wird von der Plus Garantie nicht übernommen, im Gegensatz zur voll Garantie....

  • Ob Renault das auch so sieht?

    Nachhaken....

  • Jup bin dran, denn selbst 2 monate sind zuviel, maximal 2 wochen sagt renault.



    Ja hatte in kurzer zeit und 6000km 2x den auspuff machen müssen, verzogene heckklappe, Schleifspuren heckklappe, gebrochene b säulen durch schleifende fenstergummis...da kommt schon was zusammen und ohne Garantie absolut nicht rentabel 😁

  • also die wartung ist nicht 8 monate überzogen worden sondern 2 monate, die wartung wurde schon im märze gemacht, allerdings blieb der auftrag noch solange offen weil die batterie defekt ist, diese ist bestellt aber bis dato noch nicht angekommen.


    dennoch wurde die wartung um 2 monate überzogen.


    beim autokauf würde es eine neue wartung geben.



    ich habe nochmals in brühl angerufen und nachgefragt, leider konnte mir da auch keine richtige auskunft erteilt werden, man sagte, dass ja eine neue wartung gemacht wird, und renault bei einem jetzt eintretenden schaden wohl nicht auf die erste wartung schaut, da ja in diesem zeitraum kein schaden entstanden ist.



    dennoch wollte er mir diesbezüglich keine garantie geben und hat einen fall aufgemacht und an die garantieabteilung von renault weitergeleitet.


    allerdings kann die beantwortung ca 5 tage dauern.



    das autohaus möchte mir nichts schriftlich aushändigen, dass aufgrund der überzogenen 1. wartung dennoch die volle renault plus garantie weiterhin besteht.



    echt ärgerlich, ich weis nicht was ich machen soll :(, würde das auto schon gerne kaufen, aber etwas unsicher bin ich dennoch wegen der garantie.

  • Für mich definitiv ein k.o. Kriterium.

    Keine volle Garantie - Kein Kauf.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • ja, für mich eigentlich auch, ich warte jetzt ab was bei der anfrage in brühl rauskommt. sollte ich schriftlich aus brühl die bestätigung bekommen, dass die garantie weiterhin normal erhalten bleibt, schlage ich zu, und falls das ergebnis negativ ist, nehme ich vom kauf abstand.