Renault Plus Garantie Wartung nicht eingehalten, besteht Garantie trotzdem noch ? Megane 4 RS Trophy

  • Es gäbe vielleicht noch die Möglichkeit, wenn Du, heiß auf das Auto bist, selber eine Car Garantie oder ähnliches zu kaufen....

    Dennoch gebe ich Dir recht, geduldig sein und abwarten.

    Dem Händler ist es auch lieber, wenn die Renault Plus greift, sonst hat er ein Problem. Zumal der Vorgang, jetzt bei Renault bekannt ist.

  • Hat er mir sogar schon angeboten, eine 2 jährige Garantie vom autohaus, will ich aber nicht, plus garantie wäre noch bis 2026.



    Bin gespannt was brühl mir jetzt antwortet.


    Leider gibt es auch nicht soviele RS die in der nähe stehen und der markt ist doch recht überschaubar. :(

  • Vllt hat ja hier ein renault fahrer auch mal die Wartung überzogen und musste mal die plus in anspruch nehmen?



    Wie gesagt Erstzulassung januar 21, erste wartung märz 22, bei 10.000km ca.



    Man ej mich macht das echt wahnsinnig 😩

  • Hallo Wolffi,


    wenn Du keine schriftliche Garantiezusage hast, dann Finger weg vom Fahrzeug! Im Falle des Falles bleibt der Schaden möglicherweise bei Dir hängen. Einen Ärger bei einer rechtlichen Auseinandersetzung hast Du. Wie Richter entscheiden, ist immer ein Risiko.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Ja, ich warte jetzt erstmal ab was Brühl dazu sagt, geben dir mir schriftlich ein okay, dann nehme ich das Fahrzeug.



    Falls nicht, dann wird der Deal wohl leider nichts. Das Autohaus verneint nämlich auch mir etwas schriftliches auszuhändigen.

  • Zum Thema Kulanz von Renault habe ich die Erfahrung bei meinem Megane damals so machen dürfen. Beim ersten Kundendienst hatte ich 6600 KM erst drauf und die Werkstatt sagte mir, man müsse den Reinluftfilter wechseln. Ich entgegnete dann, dass es doch Quatsch sei, einen Filter, der nur über Herbst / Winter und so wenig KM gefahren wurde (habe noch ein Cabrio) zu wechseln. Der Händler entgegnete, dass ich dann die Garantie verlieren würde. Ich wollte das nicht glauben und rief bei Renault Deutschland an. Die lassen die Garantie sogar platzen, wenn der Reinluftfilter nicht mit gewechselt wird!! Dann habe ich nach der zeitlichen Toleranz gefragt, bei der Einhaltung der Wartung. Mir wurde gesagt, dass einmal im Jahr oder Kilometer ..., was zuerst eintritt gilt. Beim Datum zählt dann nur der Kalendermonat. Meiner war Erstzulassung 16.05.2019 und ich musste dann halt im Mai 2020 zur Wartung. Meine Erfahrung ist also, Renault sieht es ganz schön eng.

    Talisman Grandtour intens mit dicker Ausstattung, 1,6 tce 200 edc perlmutt weiß, R-link von 2.2 über 7.0.24 (Werkstatt) auf die 9.0.37


    Dacia Duster Prestige 4x2 130 TCE, Kometengraumetallic mit Sitzheizung und Klimaautomatik. AHK abnehmbar, schwarze Windabweiser an allen Türen

  • eben, da wirds dann sehr schnell teuer....das autohaus versichert mir zwar, ich sollte mir keinen kopf machen, das passt alles....aber naja...weis auch nicht...im zuge der überzogenen wartung wurde allerdings auch ein garantieantrag bzgl der batterie gestellt, dieser wurde aber wohl bewilligt.



    dennoch warte ich lieber ab was mit brühl antwortet.