Renault Plus Garantie Wartung nicht eingehalten, besteht Garantie trotzdem noch ? Megane 4 RS Trophy

  • Hallo Wolffi,


    nur mit schriftlicher Bestätigung…


    Ich würde den Wartungstermin nicht mal um einen Tag überziehen. Nur so ist man immer auf der sicheren Seite.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Da sollte man aber schon unterscheiden, ob man nur nach der Zeit geht oder nach den km. Bei meinem ist es immer so, das ich die km gar nicht schaffe in einem Jahr, bringe ihn aber zur Wartung wenn es angezeigt wird.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Hallo,


    wichtig ist, die Kilometer UND die Zeit einzuhalten, je nachdem, was zuerst eintritt!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Dürfte bestimmt die hier sein, die habe ich übers Autohaus ab dem 5ten Jahr angeboten bekommen und genommen:


    CarGarantie


    Da kannst du auch nachlesen, was abgedeckt ist.

    Ich kann dir aber leider nicht sagen, was in der Plusgarantie abgedeckt ist.

    Megane IV Grandtour TCe 130 EDC Bose Edition EZ 07/2017

    Black Pearl, LED Scheinwerfer, Head-Up Display, Rückfahrkamera, Parkassistent, Android Auto wireless

    R-LINK2 7.0.24.16x

  • So ich habe gestern Rückmeldung aus brühl bekommen, es verhält sich tatsächlich so, dass sich die überziehung negativ auf die Garantie auswirkt.



    Man hat mir geraten Abstand vom Fahrzeugkauf zu nehmen.



    Auch eine angebotene Gebrauchtwagengarantie oder 7 sterne Garantie kommt wohl nicht ansatzweise an die Leistungen der renault plus garantie wurde mir mitgeteilt.


    Daher hat sich das dann leider für mich erledigt:(