Das kann ja spaßig werden!

  • Mir geht es eigentlich darum, dass mir jede Form von Extremismus widerstrebt. Und auch, dass die Allgemeinheit für alles herhalten muss. Wenn sich Leute, die im Vollbesitz von deren geistigen Kräften sind, aus irgendwelchen Gründen einbetonieren, dann sehe ich es nicht, warum es Leute, die mit Steuergeldern bezahlt werden, arbeiten müssen, um die Einbetonierten aus deren Lage (in die sich selber gebracht haben!!!) wieder zu befreien.


    mfg

    Georg

    Es gibt Gründe warum man dort demonstrieren könnte. Man kann entweder akzeptieren das wir die letzten 10-15 Jahre sehr langsamen Fortschritt gemacht haben und wegen dem Krieg jetzt einfach gerade nicht mehr tun können. (Das ist die Aussage der Regierung etc.), man muss es aber nicht Akzeptieren, wir sind hier in Deutschland wir hätten wenn wir wirklich wollten die Ressourcen um einige Sachen in sehr kurzer Zeit anzustoßen und zu verändern und so extrem wie es diese Demonstranten möchten wäre wahrscheinlich nicht möglich und Wunschglaube, aber ich finde es sollte Extreme geben die moderaten Fortschritt anstoßen.


    Wir leben nunmal in einer Demokratie/Sozialen Gesellschaft wir haben Versicherungen Kranken/Renten/Sozial wo alle Einzahlen und alle damit Unterstützt werden (manche mehr manche weniger).


    Aber dieses System ist mir 10000 mal lieber als andere Länder in denen du als Einzelperson dein Leben verlierst wenn du Krank wirst oder wenn du im Alter nicht genug angespart hast und dann auf der Straße landest.

  • Hallo HardStyler,


    bist Dir da so sicher, dass wir in einer Demokratie leben? Welche demokratischen Rechte haben wir wirklich? Was bestimmt momentan eine Minderheit? Wer regiert die Welt?


    Ich sage nur mal Corona Zwangsregime - man nehme sich ein Beispiel an der Schweiz.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Kannst ja nach China oder Russland ziehen oder irgendein anderes dritte Welt Land dann siehst du mal wie es ist in einer Nicht-Demokratie zu leben.


    Sei froh das wir hier die Lebensstandards haben die wir haben.


    Corona Zwangsregime mein Arsch, welche Einschränkungen hattest du denn noch letztes Jahr außer abundzu mal ne Maske tragen zu müssen?


    Euch geht es einfach viel zu gut um so einen Stuss überhaupt über die Lippen zu bringen.


    Die Schweiz hat 1/10 der Einwohner von Deutschland. Schon das alleine sollte dir sagen warum es dort anders Laufen kann und warum die bei Corona anders handeln konnten.

    Die Schweiz funktioniert nur weil Sie ein relativ kleines Land ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von HardStyler3 () aus folgendem Grund: Steuern sind nicht höher aber auch hoch

  • Selbst wenn es so wäre, dass die Schweiz höhere Steuern hätte, uns Bürgern hier würden noch höhere Steuern auch nichts nutzen, weil dann nur die Geldkoffer fürs Ausland noch einmal größer würden.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Selbst wenn es so wäre, dass die Schweiz höhere Steuern hätte, uns Bürgern hier würden noch höhere Steuern auch nichts nutzen, weil dann nur die Geldkoffer fürs Ausland noch einmal größer würden.

    Niemand hat gesagt das es hier höhere Steuern geben sollte.

    Als Deutscher der in der Schweiz lebt, ist mir das neu. Wäre interessant zu wissen wie Du darauf kommst. Ich bin vom Gegenteil überzeugt.

    Hast recht hab meinen Post angepasst, mein Grundlegender Punkt steht trotzdem.

  • Kannst ja nach China oder Russland ziehen oder irgendein anderes dritte Welt Land dann siehst du mal wie es ist in einer Nicht-Demokratie zu leben.

    Au weia! Das kenne ich doch irgendwoher! Damals empfahl man Menschen in unserer Republik gelegentlich: Dann geh doch in die DDR! - Ein sehr schwaches Argument!!

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Wenn von Anfang an keine Argumente kommen bis auf "wir sind hier in keiner Demokratie" obwohl wir objektiv in einer Leben kann man schlecht dagegen Argumentieren.


    Wenn du mir Argumente bringst kann man auch Gegenargumente bringen aber das meiste was kommt ist entweder frei erfunden oder einfach nur ein Gefühl. Wie gesagt hör vielleicht mal auf nur Überschriften in den Nachrichten zu lesen und auch mal den ganzen Text darunter und ein bisschen nachdenken dann macht alles mehr Sinn.

  • Also Entschuldigung, HardStyler3 , aber das ist deshalb Unfug, weil du uns hier unterstellst, nur Schlagzeilen zu lesen und nicht den Meldungstext selber. Ich z.B. habe die Veröffentlichung des Hernn Müller, Chef der Netzagentur, sehr genau gelesen. Und seine Aussage war alarmierend. Im Grunde steckt dahinter die ganze Malaise der Überzeugung bei den Grünen, dass mit Windmühlen und Solarenergie die Energieversorgung für eine Industrienation wie D sichergestellt werden kann.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Strom kann man mit den Offshore-Windparks sicherlich viel erzeugen, aber das Problem ist, dass diese Energie nicht regelbar ist und dass die Verteilnetze den Strom von Norden Deutschland nicht "ausreichend" in den Süden bringen.


    HardStyler3 Ich denke, alle hier im Forum schätzen den Wohlstand und die Lebensweise hier in Mitteleuropa. Dass wer Umziehen soll, würde ich all jenen sagen, die meinen, dass es ihnen im Land ihrer Vorfahren besser geht. Bei den Corona-Maßnahmen vertrete ich den Standpunkt, dass man nachher immer klüger ist. Es sind jetzt die am gescheitesten, die damals nichts entscheiden mussten. Zusammenfassend muss ich sagen, dass für mich die Corona-Zeit eigentlich relativ wenig Einschränkungen bedeutet haben, weil ich immer im Arbeitsleben war, weil ich in der kritischen Infrastruktur arbeite und privat, weil man sich am Land doch noch leichter bewegen kann (ohne dass man jemanden begegnet) als in einer Stadt.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )