Das kann ja spaßig werden!

  • Das ist dann eine Frage der Steuerung. Es gibt ja jetzt für den kleinen Rahmen auch schon Lastverteilsysteme (zB. für mehrere Ladestationen in einem Wohnpark); die müsste dann halt zuerst auf den ganzen Netzbetreiber bzw. in weiterer Folge für immer größer werdende Einheiten (Bundesland -> Staat -> Europa) ausgedehnt werden.

    Ich habe schon so viel Vertrauen (in meine Kollegen), dass ich dem Thema BlackOut nicht panisch bis gelassen gegenüberstehe.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Ich habe schon so viel Vertrauen (in meine Kollegen), dass ich dem Thema BlackOut nicht panisch bis gelassen gegenüberstehe.

    Ich zweifee auch nicht an der Kompetenz unserer Elektro-Ingenieure und Wissenschaftler. Allerdings ist der Herr, der diese Problematik beschreibt, ein Grüner, der von seiner Partei auf den Posten gehievt wurde, und das entbehrt nicht einer gewissen Komik!

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Den ganzen Wahnsinnigen, die jetzt in Deutschland sich in dem Braunkohleabbaugebiet austoben, sollte man dann mal den Strom abdrehen. "Leider kein Strom, weil wir keine Kohle für den Strom einsetzen (dürfen / wollen)"; mal sagen, was die dann sagen. Und wie ist Fräulein Thunberg nach Deutschland gekommen? Mit einem Auto mit Verbrennungsmotor oder doch mit einem Elektroauto? Und wenn das, war der Strom auch klimaneutral erzeugt? Da fahren die ganzen Gschneitnasen in der Weltgeschichte herum und am klimafreundlichsten wäre es, wenn sie einfach daheim bleiben; egal ob, Klimaaktivisten oder Politiker. Wenn alle so ehrlich zu sich selber wären, ob sie das, was sie anderen antun (egal, ob Klimakleber oder Wahnsinnige, die Böller oder Steine gegen Polizisten oder noch schlimmer Rettungskräfte werfen), selber haben möchten, dann denke ich, dass unsere Welt um einiges friedlicher wäre. Ich weiß auch nicht, warum man sich da in dem Abbaugebiet den Aktivisten in den Weg gestellt hat, wie sie auf die Abbruchkante zugegangen sind.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Hallo,


    die Menschen reduzieren, die stoßen CO2 aus. Nicht vergessen, die Vulkanausbrüche verbieten..


    Ironie….


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • also jetzt mal ganz ehrlich was ist hier im Forum in den letzten Tagen und Wochen los nur rumgeschwurbel vom Feinsten wenn man sich den Text des Artikels durchliest und nicht nur die Überschrift die wie immer Schlagzeilenmäßig überspitzt dargestellt ist,

    dann kann man daraus schließen das einfach nur ein schnellerer Ausbau von der Infrastruktur gefordert wird,

    sonst kommt es "irgendwann" vielleicht zu solchen Problemen und selbst wenn diese Probleme kommen, dann gibt es jetzt einen Plan das alle Geräte noch weiterbetrieben werden auch die Ladestationen für die Autos nur halt mit 20-30% der normalen Leistung.


    Lernt mal mehr als die Überschrift bei News und Artikeln zu lesen.

  • Mir geht es eigentlich darum, dass mir jede Form von Extremismus widerstrebt. Und auch, dass die Allgemeinheit für alles herhalten muss. Wenn sich Leute, die im Vollbesitz von deren geistigen Kräften sind, aus irgendwelchen Gründen einbetonieren, dann sehe ich es nicht, warum es Leute, die mit Steuergeldern bezahlt werden, arbeiten müssen, um die Einbetonierten aus deren Lage (in die sich selber gebracht haben!!!) wieder zu befreien.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )