Ich bin ratlos..

  • Hallo,


    Danke für den Tipp, ich bin morgen wieder zuhause und kann gucken wie viel die Batterie noch geladen ist. Ggf. hau ichs Ladekabel dran!


    Grüße zurück

  • Moritz0403 Ich weiß zwar nicht, wie technisch du bewandert bist, aber ich würde mir da mal ein Diagnosesystem zulegen, damit ich selber auslesen kann, was dein Auto da von dir will. Das Autel Maxi AP200 kostet so 60 -80€.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Moritz0403 Ich weiß zwar nicht, wie technisch du bewandert bist, aber ich würde mir da mal ein Diagnosesystem zulegen, damit ich selber auslesen kann, was dein Auto da von dir will. Das Autel Maxi AP200 kostet so 60 -80€.


    mfg

    Georg

    Ich bin technisch bzgl Autos gar nicht bewandert aber der Herr von der Werkstatt meinte zu mir, mein Auto würde keinerlei Fehler im System haben. Deswegen wunderts mich noch mehr, dass die Leuchten leuchten.

  • Ich würde da selber gar nicht Hand anlegen, du hast doch Gewährleistung auf das Fahrzeug. Soll sich der Verkäufer darum kümmern. Stell ihm den Wagen dahin!


    Ein Gedanke wäre vielleicht noch ein Marderschaden, gleiche Fehler sind am Wagen meiner Frau aufgetreten. Das wäre natürlich nicht im Rahmen der Gewährleistung ;)

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Hallo Moritz,


    wie gut ist die Batterie aufgeladen?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Ich würde da selber gar nicht Hand anlegen, du hast doch Gewährleistung auf das Fahrzeug. Soll sich der Verkäufer darum kümmern. Stell ihm den Wagen dahin!


    Ein Gedanke wäre vielleicht noch ein Marderschaden, gleiche Fehler sind am Wagen meiner Frau aufgetreten. Das wäre natürlich nicht im Rahmen der Gewährleistung ;)

    Zum ersten Teil bin ich auch der Meinung. Dafür ist ja die Garantie da :D


    Also bei der tieferen Fehlerdiagnose kam kein Marderschaden zu Angesicht. Aber ich geh morgen nochmal zur Werkstatt und spreche es mal an.

  • Hallo Moritz,


    ein Fehler ist eine Sache, eine defekte Batterie löst Fehler aus. Eine schlecht aufgeladene Batterie kann ebenfalls zu Unterspannung im System führen, auch wenn diese neu ist.

    Bedenke, das Batteriemanagement sorgt dafür, dass die Batterie nur im Schiebebetrieb aufgeladen wird und auch nur bis 80%. Erst wenn see Ladezustand unter 70% sinkt, wird kontinuierlich geladen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Das hattest du bereits gesagt. Ich wollte es auch bei der Werkstatt heute ansprechen aber ich hab leider erst nächsten Montag einen Termin bekommen!