Unrundes Geräusch nach Aggregate Rillenriemen Tausch

  • Kurzes Update: Angeblich war eine Zündspule und 1 Zündkerze defekt. Aber auch nach dem Tausch gleiches Fehlerbild.

    Auf Rückfrage was es noch sein kann hat man gemeint es könnte doch was an der Kette sein. Sie würden den Kettenspanner tauschen.

    Denke dann lieber gleich den ganzen Steuerkettensatz inkl. Kettenspanner bevor man 2x ran muss?!


    Wasserpumpe wurde bei mir nicht getauscht, muss noch fragen ob diese vom Aggregate Rillenriemen angetrieben wird...

  • Regina Da stimme ich dir absolut zu, dann einmal richtig investieren als 2mal nur einen Teil, was meist dann teurer ist.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Hallo

    Ist unbedingt so zu machen da dies doch ein größerer Eingriff ist.

    Ich gehe aber davon aus das dies die Werkstatt ohnehin so gemacht hätte, wenn nicht dann fehlen mir die Worte.

    Mit freundlichen Grüßen Peter M

    Renault Megane 4 RS Trophy und VW T5 2.5 5Zyl.

    Früher R9 GTS, R5, R19 TXE, R19 16V,VW Golf II, Laguna I 1.9 dTi, Megane II 1.5dci Gt, Laguna III 2.0 16V Gt, Nissan Qashqai 1.2, Megane III GT, Renault Megane 4 GT

  • Steuerkettenlängung macht einen ganz anderen Sound beim Kaltstart. Das hätte man definitiv gehört, (Grüße an alle VW Fahrer :m0004: ). Auf Videos ist es aber in den meisten Fällen schwer was zu sagen, könnte schon fast das normale Geräusch der Hochdruckpumpe sein.

  • Die Werkstatt möchte 2.300€ für den Steuerkettensatz inkl. Arbeitszeit haben. Ist das wirklich so viel?

    Lt. Internet kostet der Steuerkettensatz rund 150€. Bei 120€ Stundensatz würde das bedeuten dass die dann ca. 18 Std. brauchen!?


    Hat jemand noch ne Rechnung bzw. Erfahrungswerte?

  • Habe ich ja oben geschrieben, Deckel der Steuerkette war leicht undicht, zum Glück in der Garantiezeit.

    Ist bei der ersten Wartung aufgefallen.

    Siehe unten bei den Bildern vom Captur.