Drehzahlschwankungen

  • Gibt es den niemanden der das umschreiben kann wenn Renault das einfach nicht schafft ? Klappt ja bei anderen Herstellern auch die die selben Getriebe verbauen

    Seit 03/21 Megane IV Grandtour TCe 130 EDC Bose Edition 12/2016 :thumbup:


    Scott Strike E-Ride 940 👍 seit 03/24

  • Hallo Indominus,


    die große Frage ist, liegt es an der Software. Es ist eine Vermutung.


    Bei Mercedes lese ich in den Foren nicht mit. Da kann ich nicht sagen, ob es Getriebeprobleme mit dem 7DCT300 gibt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo zusammen,

    so, der GT ist nun in der Garage auf dem Lift.

    Da inzwischen auch eine Fachkraft für spontane Eigentumsübertragung das Gefühl hatte, in unserer Einstellhalle gäbe es im Renault was zu holen, dürfen sie somit auch gleich noch das kleine Dreiecksfenster hinten rechts ersetzen.

    Wenns kommt, dann dicke und alles zusammen.

    Hoffe, ich habe danach Ruhe.

    sonnige Grüsse

    Chris

    GT ENERGY TCe 205 EDC mit allem drum und dran

  • So, mein GT steht wieder zuhause in der Heia. Die ausgiebige Fahrt nach Hause verlief problemlos. Er schnurrte stabil in jedem Gang und in der Steigung. Auch das Schlagen beim losfahren und das ruppige Schaltverhalten hat aufgehört.

    Bin froh, dass das jetzt so geklappt hat und hoffe auf jahrelanges stabiles Fahren.

    Wenn man bedenkt, dass ich den GT noch kein Jahr habe und ihn wegen Defekten schon mehr in der Garage hatte als alle anderen Fahrzeuge davor...


    Danke an Euch und die wertvollen Tips.


    sonnige Grüsse

    Chris