Renault Mégane Stufenheck

  • Ich kann mir nicht helfen, würde da nicht "Megane" hinten drauf stehen, wärs für mich eine totale Talisman-Kopie für Kleinwüchsige. In meinen Augen Blödsinn, ein Auto was schon bereits auf dem Markt ist, bereits nochmal in klein als "neu" anzupreisen. Wäre das Gleiche als wenn Audi nen 0.5 bauen würde. Der Megane gefällt mir persönlich als derzeitige Version am besten, wobei mich am zukünftigen RS 2017 die 5 Türen stören würden, da hät ich mir mehr Anlehnung an den M3 gewünscht. WIr werden sehen, was die Zahlen sagen, wenn der gestreckte Megane auf dem Markt sein wird und ob man lange was von ihm hören wird.

    Ehemals: Kadjar 130dci, Dezir-Rot, Panoramadach, Bose-Edition, Easy-Park, Tote-Winkel-Warner, Auto. Innenspiegel, 360° Parkcontrol, Rückfahrkamera, Klima-Automatik, LED-Fahrlicht, Licht und Regensensor


    Derzeit: Megane IV 130dci, Black-Pearl, Bose-Edition, Easy-Park, Tote-Winkel-Warner, Auto. Innenspiegel, 360° Parkcontrol, Rückfahrkamera, Klima-Automatik, 8,7 Zoll Display, beheizbares Lenkrad, adaptiver Tempopilot, LED-Fahrlicht, Licht und Regensensor

  • Ich finde ihn auch gut. Eine Audi 0.5 Version sehe ich darin nicht. Ich stufe den Talisman eher als A4 bis A6 und den Mégane als A3 bis A4 ein.
    Die Audis sehen sich auch sehr ähnlich und unterscheiden sich klassisch durch Größe und Ausstattung. Das ist bei Renault nicht anders.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Damit will ja der Hersteller einen Wiedererkennungswert schaffen. Renault hat dies meiner Meinung nach auch gemacht. Kein Hersteller hat diese Art von Front oder Heck.
    Mir würde die Limo auch gefallen, wie gesagt aber als GT-Line. Dann würde ich vielleicht in 5 Jahren zuschlagen, es sei denn, das neue Modell (Megane 5) ist nochmals wieder besser. :D

  • Also mir gefällt er auch, als GT-Line wäre er super, vielleicht auch noch in dem Rot-Ton. Da könnte er besser dastehen als ein Audi S3

    Finde auch, dass er so durchaus seine Daseinsberechtigung hat. Rein optisch würde ich ihm allerdings die Stufenheckversion des A3 bzw. erst recht S3 definitiv vorziehen.
    Den Wiedererkennungswert dieses Meganes bzw. aller neuerer Renaults finde ich auch sehr gelungen und auch gut so.
    Trotzdem sehe ich das auch ähnlich wie @Creekie bzgl. Spielzeugauto. Das Stufenheck sieht für mich aus wie eine gequetschte Version des Talisman, welcher mir wiederum sehr gut gefällt.

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • Ich find den wirklich sehr schick!
    Leider für mich zu unpraktisch im Alltag. Ich brauch ein größeres Ladefenster am Kofferraum.


    Ich stufe den Talisman eher als A4 bis A6 und den Mégane als A3 bis A4 ein.

    Der Megane ist ein A3/Golf und der Talisman ein A4/Passat. A5 oder A6 gibts von Renault aktuell leider nicht.


    Ich finds sehr gut sozusagen einen Talisman Mini rauszubringen. Nicht jeder will so ein großes Auto wie den Talisman.
    Die Parklücken in der Stadt werden nicht größer.