Renault Mégane Stufenheck

  • Für die Limousine könnte ich mich absolut gar nicht begeistern :/

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Also ich finde ihn stilistisch gelungen, und es gibt gewiss Kunden, die wollen eher einen stinknormalen Kofferraum. Jedem das Seine! :)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

    Einmal editiert, zuletzt von Nicky14 ()

  • ich finde auch, dass er gar nicht mal so schlecht aussieht. Geschmäcker sind ja unterschiedlich, auch hierfür wird es Käufer geben. Finde es schon bemerkenswert, dass Renault diese Modellvariante auch noch anbietet.

  • http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=306672621


    Jetzt steht auch mal einer bei einem händler in meiner Nähe ;)

    Das Inserat zu dem Fahrzeug existiert schon eine ganze Weile. Was leider gar nicht da steht, ist ein Hinweis darauf, dass es ein EU-Import ist. Das muss es aber, weil es den Sedan in Deutschland eben nicht gibt.
    Im Grunde ist das ja nicht schlimm, dass es den hier nicht gibt, weil man das Fahrzeug ja bequem als EU-Import bekommen kann und die Technik identisch zum normalen Megane seín sollte. Aber wie ist es mit der Garantie? Ist die auch 5 Jahre lang und wie ist es später mit Kulanzanfragen, wenn es mal sein sollte? Ich glaube, da guckt man dann leider etwas in die Röhre.


    Unabhängig davon finde ich den Sedan echt gelungen.

  • Natürlich gibt es keine 5 Jahre und es ist ja bekannt das es diesen Modell nicht in Deutschland gibt. Der Händler ist reiner importeur ... ;)

    Das stimmt nicht. Zufälligerweise kenne ich dieses Autohaus persönlich. Das ist ein langjähriger Familienbetrieb.
    Außerdem wissen "wir" (hier aus dem Forum) vielleicht, dass es ein EU-Import ist, weil wir uns sehr ausführlich mit dem Megane befassen, nicht aber andere Kunden.

  • Fast alle dort angebotenen Autos haben keine deutsche Ausstattung ... er hat zwar auch rein deutsche Renaults ... aber er ist auf Import spezialiesiert ...