Ambientebeleuchtung ändert sich mit Fahrverhalten

  • Hallo...
    Ich habe meinen Megane jetzt seit knapp 3 Wochen und auch bei mir habe ich seit heute dieses Flackern festgestellt. Ich habe lila eingestellt. Bei mir flackert es in der Beifahrertür, hintere Tür auf der Fahrerseite sowie in der Mittelkonsole auf der Fahrerseite :(
    Ist teilweise sehr unangenehm beim Fahren.
    Ich bin auch der Meinung, dass es extremer wird, wenn ich z.B. blinke, aber das kann auch Einbildung sein.
    Ich hoffe, dass sowas behoben werden kann?!

  • Habe es nach wie vor nur direkt nach dem Start. Und da nicht immer. Vermutlich wenn die Zusatzheizung Strom zieht. Beim fahren ist es dann sofort weg.

    M4 Intens Energy dCi 110, Kosmos-Blau, Look Paket m. 18" Voyage [Winter 16" Renault Alu], Night Paket, Easy Parking Paket, R-Link 2 8,7"

    Einmal editiert, zuletzt von Fopper ()

  • Ich habe jetzt noch mal drauf geachtet. Ein Flackern kann ich definitiv nicht feststellen. Helligkeit ist bei 50 %.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Bin gerade am überlegeb ob ein Kondensator vor dem LED Modul vielleicht abhilfe schaffen würde.
    Das LED Modul hat nämlich + und - sowie die Ansteuerung. Vielleicht liegt es ja nur an der Versorgung das die so schwankt

  • Heute früh bei -5 C°gestartet und natürlich wieder das Flackern gehabt. Beim eiskratzen rund ums Auto habe ich festgestellt, dass auch die Kennzeichenbeleuchtung im selben Rythmus flackert wie die Ambientebeleuchtung. Ich habe zwar nachträglich die allseits bekannten LEDs verbaut, glaube aber nicht, dass es grundsätzlich daran liegt. Aufgrund der Helligkeit dieser, fällt das natürlich auf.


    Achtet bitte mal darauf, ob ihr das auch habt.

    M4 Intens Energy dCi 110, Kosmos-Blau, Look Paket m. 18" Voyage [Winter 16" Renault Alu], Night Paket, Easy Parking Paket, R-Link 2 8,7"

  • Habe es nach wie vor nur direkt nach dem Start. Und da nicht immer. Vermutlich wenn die Zusatzheizung Strom zieht. Beim fahren ist es dann sofort weg.

    Habe meinen Wagen erst seit Samstag und gerade ist es mir das erste Mal aufgefallen. Vor allem als ich die Temperaturregelung hoch auf "Hi" gedreht habe war es sehr krass, zusätzlich Scheibenenteisung an. Daher sehe ich hier ebenfalls einen Zusammenhang. Beim Fahren war es dann nach ein paar Metern in Ordnung, aber davor sah es schon sehr billig aus. :(


    Habe nur vorerst keine Zeit fürs Autohaus, also mal etwas abwarten.

    M4 Intens Titanium-Grau TCE130 + Navi 8,7 + Easy Parking Paket