Fehler -> Abgassystem überprüfen

  • Der Meister im AH hat die Vermutung das liegt an den Kurzstreckenfahrten. "Sollte aber nicht das Problem des Kunden sein" meinte er im Nachsatz

    Megane Grandtour GT-Line; Bj. 03/18; DCI 130, Iron Blau, mit alles außer Headup Display und Alcantara.

  • sooo. Nun reihe ich mich auch mal hier mit ein. Gestern auf dem Weg zurück vom Baumarkt fing es an zu leuchten...nun kann ich schon wieder in die WS, ob wohl ich ihn Freitag erst geholt hab... :cursing:

  • wie gesagt, bei mir wechseln sie derzeit einfach gar nichts. Ich soll aufs Softwareupdate warten. So lange leuchtet es fleißig vor sich hin...
    Manchmal bin ich ziemlich verzweifelt, weil es so wirkt, als wollte sich niemand kümmern. Eine 5. Lambda-Sonde habe ich bisher nicht bekommen.

  • wie gesagt, bei mir wechseln sie derzeit einfach gar nichts. Ich soll aufs Softwareupdate warten. So lange leuchtet es fleißig vor sich hin...
    Manchmal bin ich ziemlich verzweifelt, weil es so wirkt, als wollte sich niemand kümmern. Eine 5. Lambda-Sonde habe ich bisher nicht bekommen.

    oh ja, das kenne ich von meinem koleos her, da blinken auch immer mal lampen, ein andern mal nicht, mal ist es die und mal die andere. jetzt wird er abgegeben und ich hoffe das ich nachher meinen neuen megane erhalte.
    Ach so, die Fehler wurden nicht gefunden, es gab keine einträge in der OBD.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Mein AH sagte, es läge laut Renault Frankreich an der Software und ich würde jetzt für jedes Update angerufen, dann würde es aufgespielt und dann müssten wir schauen, ob der Fehler weg ist...
    Für mich wenig zufriedenstellend.

  • Wenn es an der Software liegen würde, wären ja viel mehr Leute betroffen. Ist schon komisch bei dir.