COC Bescheinigung

  • Ich muss mir das mal anschauen, ich weiß das gar nicht mehr wie das war mit Fahrzeugen aus dem "Ausland".

    COC Papiere für einen Renault hab ich schon bestellt. Aber der war Lieferland Deutschland.

    Ich les mir das morgen nochmal durch ob ich dazu etwas finde.

  • Ich kaufe meine Renaults seit eh und je bei relativ kleinen Renault-Händlern, die seriös und kulant sind. Noch nie habe ich irgendwelche Probleme erleben müssen.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Moin,

    der Händler oder Du, oder Du an die Adresse des Händlers kannst doch einfach bei Renault ein COC ausstellen und zuschicken lassen. Wo ist das Problem?

    Bei jeder anderen Marke ist es doch das gleiche.

  • horstj

    das ist genau mein Problem. Kleiner Händler schickt mich nach Frankfurt, Frankfurt schickt mich nach Frankreich. Frankreich schickt coc nur nach Frankreich. Dort könnte ich vorbei fahren aber sie wollen mit mir kein Englisch sprechen obwohl sie es können. Erstmal Frage ich "do you speak English" die sagen "Ja" aber helfen wollen sie mir nicht schon ohne in die Details zu gehen.


    Aber TÜV wird mir ein Datenblatt nach §19 erstellen was etwas weniger kostet und ohne Vollabnahme bei HU akzeptiert wird. Wenn alles gut geht wird es nächste Woche klappen:-)


    Womit sie nur Probleme haben ist Feld 2.2 aus dem Zulassung. Hat jemand gleiches Auto und kann mir sagen was da steht?

  • Aber TÜV wird mir ein Datenblatt nach §19 erstellen was etwas weniger kostet und ohne Vollabnahme bei HU akzeptiert wird. Wenn alles gut geht wird es nächste Woche klappen:-)

    Daumen drück! Verdient hast du es! :)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Gandalf


    Ja bestellen kann man wenn man:

    1. französisch versteht (Google Lens hat 🤠)

    2. Geschickt wird nur nach Frankreich= man muss Freunde haben die sowas bekommen und weiter nach Deutschland schicken. Die habe ich zum Glück aber es ist erst Plan B.

  • das wurde jetzt schon einigemale so festgestellt. Der Händler hätte Zulassungsbescheinigungen Teil II und COC Papiere übergeben müssen, übliche Kaufverträge enthalten das auch extra in der Checkliste bei der Übergabe. Auch kann an den Händler in F jederzeit eine neue COC geschickt werden von Renault (so wie bei jeder anderen Automarke). Die Zweitfertigung enthält übrigens einen Hinweis, dass es nicht das Originaldokument ist.

  • Könnt ihr mir bitte sagen ob bei euch in CoC Fahrzeugnummer eingetragen ist was später im Fahrzeugschein unter 2.2 steht?


    Ich habe bei CoC aus meinem alten Auto geschaut und die Nummer 2.2 ist niergendwo zu finden. Ich frage mich ob ich mir Sorgen machen soll dass im Datenblatt 2.2 nicht eingetragen wird. Wie ist es bei euch?