Radschrauben / Bolzen Megane RS

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu bzw. wieder in der Renault-Welt und benötige eure Hilfe.

    Ich besitze einen Megane IV RS.

    Aktuell sind noch Winterfelgen, von einem Fremdanbieter, montiert und ich will auf die originalen 19" Sommerfegen wechseln.

    Problem ist das die dazugehörigen Schrauben nicht dabei sind. Die Winter haben vermutlich 60° Kegel.

    Was benötigen die originalen Felgen?

    Ich habe welche gefunden aber wollte, bevor ich diese bestelle, nachhören.

    Schlüsselweite: 17mm, Länge: 53mm, Gewindelänge:23mm, Kegelbund F, Schraublänge unter Kopf:26mm, Gewinde:M12x1,5

    Passen die genannten Radschrauben?

    Anhägend an die Frage:

    Welches Anzugsmoment bekommen dann die Radschrauben/Bolzen? Ich habe das Handbuch überflogen und dabei nichts gefunden. Das ich das auch überlesen haben könnte ist nicht auszuzschließen.

    Vielen Dank im Vorraus und Gruß aus dem Bergischen Land

    Megane IV RS 280PS ohne OPF und BMW M240i

    Einmal editiert, zuletzt von Black-Sushi () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Genau die Bolzen sind die richtigen ich glaube die werden mit 130NM angezogen kann mich aber auch irren

    Seit 03/21 Megane IV Grandtour TCe 130 EDC Bose Edition 12/2016 :thumbup:


    Scott Strike E-Ride 940 👍 seit 03/24

  • sollten bei den RS-Felgen nicht die mit dem beweglichen Bund verwendet werden? Die wurde jedenfalls bei den GT-Modellen mit den MagnyCours Felgen ausgeliefert


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • sollten bei den RS-Felgen nicht die mit dem beweglichen Bund verwendet werden? Die wurde jedenfalls bei den GT-Modellen mit den MagnyCours Felgen ausgeliefert


    mfg

    Georg

    Das wäre ja die Frage.

    KOmme und bin auch noch immer im BMW Lager da ist es gefühlt einfacher ... Egal

    Wollte welche bestllen aber frage ist halt welche. Das Bild sieht nach zweiteilig aus. Aber Kegelbund F hört sich nach fest an. Bin verwirrt.

    Die nummer wäre 4027816277569.

    Ggf. kann jemand damit was anfangen...

    Megane IV RS 280PS ohne OPF und BMW M240i

  • Vielen Dank.
    Ich habe am Samtag mir erstmal wooanders Schrauben bestellt,da ich für meinen noch Daily Cooper S, wird durch den Mégane ersetzt, Teile mitbestellt habe. Laut Bild sehen die korrekt aus. Aber die Beschreibung war nicht ganz eindeutig. Wenn es die falschen sind gehen die zurück und bestelle die von dir genannten. :)

    Megane IV RS 280PS ohne OPF und BMW M240i