Fehlermeldung Einparkhilfe prüfen (schnelles Blinken der Blinker)!

  • So ich war heute in der Werkstatt, hatte heute morgen noch einen Fehler mit den Blinkern, alle 4 blinkten zu schnell so als wäre eine Birne kaputt. Sind aber alle ganz.
    Dabei wurden die Fehler ausgelesen, zu dem Fehler hier waren es angeblich 2 Parksensoren vorne.
    Sie haben beide Ausgedruckt, mehr können sie im MOment nicht machen, da die Fehler ja nicht mehr auftraten.
    Also hoffen das es nicht mehr eintritt. :)

  • Ich habe den Fehler mittlerweile auch bei der Werkstatt gemeldet. Bei mir seien es die beiden äußersten Sensoren hinten, die mehrfach im Fehlerspeicher auftauchen. Der Werkstattmeister will sich dem Thema bei einem größeren Termin in den nächsten zwei Wochen annehmen, da mehrere Problemchen zu beseitigen sind.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Ich hab den Fehler jetzt auch sporadisch blinken die Blinker schnell.
    Hat es bei euch geregnet?


    Zusätzlich ist mir aufgefallen dass der Scheibenwischer hinten mitten auf der Scheibe stehen bleibt und sich auch nicht dazu bewegen lässt weiter zu wischen.
    Irgendwann geht er dan von selbst ins intervall trotz Schalterstellung 0 (ggf. Automatik?)

    Gruß Alex
    -----------------------------------
    Megane IV 2016, TCe 100, Expierience
    abgemeldet Twingo I, 1,2 16V

    Einmal editiert, zuletzt von megane-md ()

  • Bin übrigens 2 Stunden später wieder gefahren Fehler waren weg.
    Kein Regen mehr aber alles noch nass.


    :(
    Das kann ja was werden morgen in der Werkstatt, zum Glück habe ich ein Video gemacht...

    Gruß Alex
    -----------------------------------
    Megane IV 2016, TCe 100, Expierience
    abgemeldet Twingo I, 1,2 16V

  • So bin wieder da von der Werkstatt, im Fehlerspeicher ist eine "Frequenz" auf den 4 Blinkern und auf dem Heckscheibenwischer.
    Deutet wohl auch ein Feuchtigkeitseintritt hin und muss aufwändig untersucht werden.


    Wie ist es bei euch weiter gegangen mit diesem Fehler?

    Gruß Alex
    -----------------------------------
    Megane IV 2016, TCe 100, Expierience
    abgemeldet Twingo I, 1,2 16V

  • na da bin ich ja mal gespannt obs beim nächsten regen wieder passiert und was dann bei der suche raus kommt...


    Interessieren würde mich ob es noch mehr mit diesem Problem gibt...

    Gruß Alex
    -----------------------------------
    Megane IV 2016, TCe 100, Expierience
    abgemeldet Twingo I, 1,2 16V

  • na ja wenn er nicht mehr kommt wär schon gut aber son komisches Gefühl hat man schon weil man denkt was war das jetzt, Zufall oder hat er ne Macke...

    Gruß Alex
    -----------------------------------
    Megane IV 2016, TCe 100, Expierience
    abgemeldet Twingo I, 1,2 16V