Fehlermeldung Einparkhilfe prüfen (schnelles Blinken der Blinker)!

  • Heute Morgen hatte ich die Meldung Einparkhilfe prüfen. Orangener Schlüsse leuchtet und in der Anzeige oben genannter Fehler. Muss ich habe wohl mal in die Werkstatt fahren. ;( Hatte das jemand schon mal hier?2016070211295700.jpg

  • Da hängt keine Plitur, habe Ihn noch nicht poliert. :D


    @Filou


    das war mir klar das du so was wieder schreibst. kam gerade von der Autobahn, stand an der Kreuzung die Rückfahrcamera gibg an als ich losfahren wolte vorwärts, dann wieder aus und die Meldung kam. Ja werde es mal beobachten, vielleicht ja einmalig. :D

  • @GT-Line kennst mich doch mittlerweile. Aber mal Spaß beiseite, vielleicht nur eine einmalige Fehlfunktion. .. Elektronik ist schon ein Kapitel für sich...ist es noch einmal aufgetreten?

  • Dafür kennen sie dann bei Renault früh auch alle Fehler schon. Das hat auch Vorteile.


    Ich erinnere mich mal 4,5 Jahre zurück, ich in einer Peugeotwerkstatt "ich habe Probleme mit meinem 308 mit Leistungsverlust"
    Darauf kam nur "der 150 THP?" "ja", "ach, dann wissen wir schon"


    War dann auch schnell gemacht, und war auch richtig gemacht.

    Megane 4 GT, black pearl, Alcantara, Magny Cours, Bose, 8,7 Zoll, Head up, Wartungsrelax 60/100 (seit 28.06.2016)
    -steht im Winter auf Sparco Pro Corsa 18´ und Conti TS 850P


    Das Head up ist ein Segen.

  • Oje, die Fehler werden immer mehr.
    Sag bescheid was die Werkstatt meint.

    Da der Fehler nicht mehr aufgetreten ist werde ich es erstmal beobachten, sollte er nochmal kommen dann fahre ich in die Werkstatt. :)