Fehlermeldung Einparkhilfe prüfen (schnelles Blinken der Blinker)!

  • Also ich hab das die Sensoren beim Einparken manchmal reagieren obwol da nix is...


    Ich beobachte das mal, plane ja auch demnächst mein Heckklappen Problem vorzustellen da können die sich meine Sensoren auch mal mit anschauen...

    Gruß Alex
    -----------------------------------
    Megane IV 2016, TCe 100, Expierience
    abgemeldet Twingo I, 1,2 16V

  • Bei mir piepen die seitlichen Dinger manchmal auch, obwohl da nix ist. Hab schon paar mal voll auf die Bremse gelatscht, vor lauter Schreck. :D

  • denke mal das ist leider normal, das die unter merkwürdigen Umständen reagieren. Bei meinem damaligen Nissan Pulsar hat der TTW immer gemeldet das jemand neben mir ist obwohl auf der Landstraße weit und breit gar keiner war, die Sensoren waren bei Regen noch anfälliger. Werkstatt sagte nur, ist halt Stand der Technik

  • das ist aber total normal.... ihr müsst bedenken es handelt wich dabei um ultraschall sensoren.... die werden halt kugelförmig in alle Richtungen ausgestrahlt. da muss nur einer der strahlen auf ein winziges ungunstigstes hindernis am Boden treffen und in einem. kackwinkel zurück kommen und wieder auf den sensor treffen und schon piepst es. ist natürlich etwas überspitzt, weil eine bestimmte "anzahl" längere Zeit konstant auf die sensoren zuruckstrahlen müssen, aber dennoch. mehrere dieser ungünstigen strahlen können den sensor aktivieren ohne das etwas vorhanden ist...

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Um das noch mal klar zu stellen: Dass die Sensoren oder der TWW manchmal unvermittelt anspringen kann diverse Gründe haben. Ein Defekt liegt nur dann vor, wenn dies auch explizit mit Fehlermeldung im BC angezeigt wird! Dieses Problem hatte ich nämlich.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern