Bremsen neu hinten

  • Hinten gibt es plötzlich ganz quietschende Geräusche und jetzt müssen die mal neu. Das ganze Vorhaben werde ich selbst durchführen allerdings sind meine elektrisch und brauche den Code um die Kolben zurück zustellen. Nun mein Anliegen.


    Hat jemand ein howto wie ich die hinteren Kolben zurück fahre?


    Zudem brauche ich passende bremsscheiben und Belege ( aus dem Zubehör ).


    Meine Scheiben sind mit radlager versehen.


    Megane 4, Ende 2016, 131 ps.

  • Ich finde, dass der Autel Max AP200 das einfachste und günstigste Diagnose-System ist. Damit kann man auch die Bremsen in die Service-Stellung bringen.


    Mein Megane hat hinten die Textar Beläge drinnen. Die Teile bekommst du bei pkwteile.de oder dergleichen. Wichtig ist, dass bei den Belägen die Federn dabei sind, weil ev. die Backen und die Original-Federn nicht zusammenpassen. Wenn du willst, kann ich das per PM noch näher erklären.


    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du den 1,6dCi hast.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Hallo,


    ohne Testgerät müsste es wie folgt funktionieren:


    Bildschirmfoto 2023-07-29 um 22.07.34.png


    Bremssattel wieder in die Fahrposition bringen:


    Bildschirmfoto 2023-07-29 um 22.08.06.png


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Traubenzucker,


    solltest Du nicht wissen, welche Schrauben und Beilagescheiben beim Bremsentausch mitgewechselt werden müssen und die Drehmomentwerte nicht kennen, dann solltest Du lieber die Werkstatt konsultieren. Ein Fehler dabei kann Leben kosten!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166