Bremsen vorne macht ein Geräusch

  • Hallo ihr Lieben,


    bei meinem Renault Hybrid Megane Grandtour hört es sich manchmal vorne so an, als ob ich 2 Backsteine zusammen klatschen, anders kann ich es nicht beschreiben, aber auch nicht immer, hatte auch das Gefühl es schon beim losfahren gehört zu haben. Hatte schonmal einer so ein Problem, oder weiß was es sein könnte? Fahrleistung ist knapp 26.000 KM und Modell ist von 09/21


    Danke, Michael

    Meg 4 Phase 2 E-tech 160, Black pearl Schwarz als Intens mit allem außer Schiebedach und Bose, vorher Meg 4 130 TCE GT-Line Grandtour, Titan-Grau, Sitzheitzung, 8,7 Touchscreen, davor Meg 3 Grandtour 130 TCE

  • Wenn das Auto bei Regen oder hoher Luftfeuchtigkeit abgestellt wird, bildet sich eine leichte Rostschicht auf den Bremsscheiben.

    Beim ersten Bremsen macht das dann dieses Schleifgeräusch.

    Ist leider normal!

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • Es ist ja nicht das Schleifgräusch, das kenne ich, es geht um das einmalige klackern, wie oben beschrieben

    Meg 4 Phase 2 E-tech 160, Black pearl Schwarz als Intens mit allem außer Schiebedach und Bose, vorher Meg 4 130 TCE GT-Line Grandtour, Titan-Grau, Sitzheitzung, 8,7 Touchscreen, davor Meg 3 Grandtour 130 TCE

  • es geht um das einmalige klackern, wie oben beschrieben

    Ich habe vor drei Tagen gewaschen und am nächsten Morgen trat genau das von dir beschriebene "einmalige Klacken" beim Rausfahren aus der Garage auf. Mein Auto bremst allerdings nach wie vor einwandfrei. Im Moment ist die Luftfeuchte sehr hoch, und deshalb scheint mir trombo mit seiner Erklärung richtig zu liegen. :)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • ich werde es mal weiter beobachten, die Bremsen funktionieren bei mir auch einwandfrei...

    Meg 4 Phase 2 E-tech 160, Black pearl Schwarz als Intens mit allem außer Schiebedach und Bose, vorher Meg 4 130 TCE GT-Line Grandtour, Titan-Grau, Sitzheitzung, 8,7 Touchscreen, davor Meg 3 Grandtour 130 TCE

  • Ich habe die Angewohnheit, nach der Autowäsche eine kurze Fahrt zu machen und ein paar Mal auf die Bremse zu treten. Es beseitigt lediglich den Rost auf den Scheiben und funktioniert gut.

    Megane IV GT-Line Blue Dci 115, 2019. Adaptives Tempomat

    R Link2 - 9.0.33.436, Display: 8.7"

    Selbst eingebaut: Lenkradheizung, Rückfahrkamera...