Fazit nach 5 Jahren GT

  • Hallo


    Als stiller Mitleser hier in dem Forum , wollte ich ein Fazit von 5 Jahren fahren mit meinem Kombi GT ( 205 PS ) geben.

    Das Auto ist jetzt mit 285000 km auf dem Tacho verkauft worden.

    Das Auto war mein Firmenwagen und war Täglich unterwegs.

    Unter der Woche für die Arbeit und am Wochenende zum MTB fahren mit Bikes hinten dran.

    In der Zeit gab es bis auf 2 mal Koppelstangen , nur normalen Verschleiß.

    das Auto war nie bei Renault und wurde nur in der Firmenwerkstatt gewartet.

    Allerdings nur ,wenn es zeitlich passte oder dann doch mal dringend wurde.

    Ölwechsel meist zwischen 30 - 40tsd km ,

    Zündkerzen um die 85 - 90 tsd km

    Bremsen zwischen 75 und 95tsd km

    Automatik Getriebe wurde nichts gemacht und schaltet immer noch einwandfrei.

    Kein messbarer Ölverbrauch bis Heute

    Navi hatte 3er Software mit immer aktuellen Karten und Staumeldungen

    Das Navi lief ohne Probleme und benötigte vielleicht1 mal im Jahr einen Reset

    Der Wagen wurde nur mit Ganzjahres Reifen gefahren.

    Er wurde eigentlich nicht geschont . Morgens ab auf die Autobahn und laufen lassen.

    Verbrauch im Schnitt zwischen 7 -12 l


    Was mich an dem Wagen echt genervt hat

    Regensensor war eine Katastrophe

    Ich empfand das Auto als relativ laut .

    LED Scheinwerfer hätten was heller sein können und die linke Seite auf der Autobahn besser ausgeleuchtet

    Fernlichtsensor oft unzuverlässig

    Schildererkennung naja


    Aber im großen und ganzen war es ein sehr zuverlässiges Auto , was mich nicht im Stich gelassen hat ,

    obwohl es nicht wirklich gut behandelt wurde.


    Aber ich muss sagen , bislang hatte ich noch nie viele Probleme mit Autos.

    Und die wurden immer gleich schlecht behandelt !

    Einsteigen fahren fertig !

    Ein neuer Renault ist es jetzt nicht geworden


    Grüße , Roland

  • Hallo Roland,


    was ist es für ein Fahrzeug geworden?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hattest du denn einen Sportauspuff montiert? Weil meiner mit dem Serienauspuff vergleichsweise ruhig läuft und sich das Fahrgeräusch mit dem GTI meines Sohnes nichts nimmt.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Ich empfand die Abrollgeräusche und ab ca. 130 Km/h die Lautstärke generell als hoch.

    Ich bin ein paar Jahre einen Laguna 3 Kombi GT Diesel gefahren und das Auto empfand ich als ruhiger.

    Was bei beiden Autos gleich war , rappelnde Türverkleidungen bei etwas lauterer Musik.

    Grausam !!