Klimaautomatik Taste "Auto" und "AC"

  • Auf AUTO lasse ich es auch immer stehen, allerdings schalte ich nicht AC an. Auch bei nasskaltem Wetter sind die Scheiben innen immer frei nach kurzer Zeit.

    Die Klimaanlage nutze ich immer im Normalmodus, nie ECO - also wie es dann im Comfort Modus wäre.

    AUTO und AC leuchten eigentlich nur bei wärmeren Außentemperaturen zusammen.


    seit 22. Februar 2019:
    R.S. TCe 280 EDC, Titanium-Grau, Alcantara, 19"Interlagos, Navi R-Link 2 mit 8,7" Display, HuD, R.S. Monitor, Easy Parking & Safety Paket, getönte Scheiben

  • Genau so handhabe ich das in der Regel auch. Meine Klimaanlage ist aber im Eco Modus, weil sie mir sonst irgendwie zu laut ist. Hab sie meistens auch noch zusätzlich auf Soft.

    Extrem laut ist sie nicht, aber deutlich zu hören. (Klimaservice ist gerade frisch)

    Renault Megane 4 2016 Bose Edition 1.2 TCe 130 - Dezir Rot

    EZ: 04.2016 KM (02/24): 84000 - Schaltgetriebe

  • Hallo Laki,


    das wäre mir neu, wenn bei einem Fahrzeug der xFx-Baureihe ein geregelten Kompressor mit Kupplung eingebaut wäre.

    Das wird dann wohl am Baujahr liegen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo,


    wenn die Klimaanlage auf Auto eingestellt gewesen ist und man schaltet den Kompressor händisch dazu, wird weiterhin die Tenperatur und Luftklappen automatisch geregelt. Die Leuchte für Auto ist halt aus. Die ist nur aktiv, wenn alle Ebenen wie Temperatur, Luftverteilung und Kompressor automatisch geregelt werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166