Megane 4 Virtual Key

  • Bei mir hat sich heute mein Renault App vom PHEV aktualisiert. Danach kam am Handy eine Push Benachrichtigung vom APP "Virtual Key" you smatrphone ist you car key.

    Da ich mit dem Handy mein Auto trotzdem nicht aufsperren konnte hab ich mal gegoogelt und folgendes gefunden. https://ch.e-guide.renault.com…tral/DIGITALER-SCHLUeSSEL

    Bei dem Link kann man folgendes lesen:


    Die Installation, Verwaltung und Übertragung der digitalen Schlüssel erfolgt über die App des Herstellers.

    Sobald die Anwendung des Herstellers auf dem Smartphone installiert und das Abonnement aktiviert ist, muss der digitale Schlüssel über die Anwendung des Herstellers aktiviert werden.


    In der Renault APP ist kein neues Menü bezüglich virtuellen Schlüssel zu finden. BT hab ich am Handy im Auto natürlich eingeschaltet. Abos sind alle aktiv, die es gibt. Wo liegt bei mit der Denkfehler? Wie habt ihr das Handy als virtueller Schlüssel aktiviert?


    Chris

    Megane IV Intens E-Tech Plug-in 160 (MY22)

  • Hallo Chris,


    gemäß Renault ist für die Länder DACH der virtuelle Autoschlüssel derzeit NICHT vorgesehen. Wann das freigeschaltet wird, konnte nicht beantwortet werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Ah, ok. Dann war die Push Benachrichtigung von meinem App wohl ein Fehler. Danke!

    Nein, war sie nicht. Wir haben die auch bekommen. Aber auch hier kein Öffnen mit Smartfone möglich. Obwohl das in der Fahrzeug-Ausstattungsliste in der App verzeichnet ist.


    Gruß Carsten

    Captur II E-Tech Plug-In R.S.-Line: angekommen 25.06.22, und zugelassen am 13.07.2022, SW 283C38683R

    Megane 4 E-Tech Plug-In R.S.-Line seit 07.09.2023, Tageszulassung von 03/22, KM-Stand 29km, SW 283C35202R

    ...Glück muss man haben: Clio V/Phase2 Techno Tce90 - gewonnen für ein halbes Jahr (bis Juni 2024) :thumbup: :love:

  • Mir wurde auch von Renault tel. gesagt, daß Öffnen per Smartphone derzeit nicht möglich sei. Ob und wann die Funktion kommen wird, konnte nicht beantwortet werden.

    Auch bei mir erscheint diese Funktion in meiner Austattung in der My Renault APP.

    VG und schöne Feiertage!

    1. Megane IV R.S. Trophy TCe 300 EDC, Sirius-Gelb, EZ 03/23, Sommer: Fuji, Winter: Jerez 19'', Bild

    2. Megane III R.S. TCe265, Black Pearl-Schwarz, EZ 10/12, Bild