Notbremsassistent mit Fußgängererkennung

  • Bisher scheint es sich auch generell nicht dazubestellen zu lassen, was mich doch sehr wundert. Bei mehreren anderen Herstellern ist das ist der Fahrzeugkategorie ja mittlerweile gegen Aufpreis zu haben.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Und wieder der Vergleich mit anderen Herstellern.
    Dann kauft doch dort. :S

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Weil es vermutlich jetzt erst richtig getestet wird (durch den Kunden, da durch xxxxx Autos mehr Erfahrungen gesammelt wird als in xx Testfahrzeugen) wen das dann wirklich ohne Probleme läuft, wird es auch auf die anderen Fahrzeuge erweitert.
    Sieht man ja auch bei unseren Fahrzeugen, jeder Kunde fährt unterschiedlich.

  • Und wieder der Vergleich mit anderen Herstellern.
    Dann kauft doch dort. :S

    Was ist denn falsch daran festzustellen, dass es im Segment andere Anbieter gibt, die eine Funktion im Programm haben, die Renault nicht anbietet? Mit keinem Wort habe ich auch nur angedeutet, dass das für mich ein Grund wäre, stattdessen einen VW zu kaufen. Wer mich kennt weiß ohnehin, dass ich von den Wolfsburgern nicht viel halte, mit ihren immer gleichen, einfallslosen Designs. Aber ich finde es durchaus wichtig darauf hinzuweisen, dass es hier eine Lücke im Angebot gibt: Insbesondere für Renault, die ja in den letzten Jahren immer mehr den Eindruck vermitteln wollen, im mittleren Segment Innovationsführer zu sein.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Beim 2018er funktioniert das System so wie ich es mir vorstelle. Wenn z.b. jemand ohne zu blinken nach rechts abfährt reagiert es sehr gut. Selbst wenn du bremst gibt es es Warnton, zumindest blinkt das ganze Mäusekino und er erhöht den Bremsdruck sehr schnell und leitet Bremsung ein, das ist genau die Zeit die man gewinnt um dann selbstständig komplett bis zum Stillstand oder kurz vor Stillstand zu bremsen. Ob er jetzt bis Stillstand bremst denk ich nicht, aber brauch er auch nicht, da es ja nur ein Assistent ist, der dich nur unterstützt. Die Systeme reagieren meist auf die Dummheit anderer ein Bruchteil schneller als man selber.
    Mir waren die Sicherheitssysteme auch wenn Sie ein paar kleine Schwächen haben das Geld wert.


    Fahrradfahrer und Fußgänger kann das System vom optischen Prinzip her nicht erkennen.

    Megane Grandtour GT perlmutt-weiß

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()