Wassereinbruch Fond Fahrerseite

  • Echt blöd, jetzt leckt auch noch die hintere rechte Tür...

    Bei meinem Auto trat auch aus beiden hinteren Türen Wasser in den Wagen ein. In beiden Fällen trat Wasser durch die Dichtungen der Lautsprecher aus. Auf einen Schlag habe ich sofort beide Hintertüren gelöst und seitdem ist es ruhig.


    Mir ist nicht klar, dass die heutigen "modernen Autos" mit so viel Technik so banale Probleme haben. Es scheint, dass die Autos vor der Serienproduktion nicht ausreichend getestet wurden, sodass sie später auf Kosten der Verbraucher kaputt gehen. ;(

    Megane IV GT-Line Blue Dci 115, 2019. Adaptives Tempomat

    R Link2 - 9.0.33.436, Display: 8.7"

    Selbst eingebaut: Lenkradheizung, Rückfahrkamera...

  • Was meinst du mit "gelöst"?

    Ich habe das Problem behoben.

    Aber ich habe es so angeordnet, dass kein Wasser mehr auf den Lautsprecher tropfen kann. Ich habe die Nylonfolie über die Lautsprecher geklebt.

    Damals wusste ich nicht dass es so etwas gibt:


    S76c6ea650f2a4ea299e99692c087f060F.jpg

    Megane IV GT-Line Blue Dci 115, 2019. Adaptives Tempomat

    R Link2 - 9.0.33.436, Display: 8.7"

    Selbst eingebaut: Lenkradheizung, Rückfahrkamera...

  • So, von meinem Freundlichen (gutes Haus) jetzt beide abgedichtet, leider noch keine Lautsprecher lieferbar.


    Es gibt ja hier noch einen Thread zu diesem Thema, den ich allerdings nicht gleich gefunden hatte. Deshalb verlinke ich den mal hier zum leichteren Auffinden:


    Wassereintritt hintere Türen

    Danke und Grüße

    --

    Megane IV Limited Deluxe TCe 140 EDC R-Link2 Bj. 11/2019

    Einmal editiert, zuletzt von Megano ()