Megane IV Grand Coupe Play SCe 115

  • Guten Tag allerseits. Ich komme aus der Nähe von Köln und Fahre einen Megane IV Grand Coupe Play SCe 115 Grau Platin. Klima 2 Zonen, Tempomat, Lederlenkrad, Beheizbare Sitze vorne, Eibach Federn 30mm. Es sollen drauf (sind bestellt) Tomason TN16 Bright Silver in 8x18. Ich Besitze meinen Megane seid 2020. Habe Ihn mit 23.000km bekommen und jetzt hat er ca. 152.000km. Verrückte Geschichte: Ich habe den Megane gekauft zur Pandemie Zeit. Ich habe ein Paar kleine Bilder vom Megane gesehen die das Autohaus Inseriert hatte. Kein Blickkontakt oder Probefahrt mit dem Auto gehabt. Auf dem Bild gesehen und " Der Mag kam sah und siegte über mich". Ich schaue Ihn heute genauso gerne an wie am ersten Tag. <3 :love:

    IMG-20240321-WA0000.jpgIMG-20240321-WA0001.jpgIMG-20240321-WA0002.jpg

    Renault Megane IV Grand Coupe Play1.6 SCe 115 85 kw-115 PS. Generation IV 2016 -2020 Grau Platin EZ-05/2018.

    Tempomat, Shz, Klima 2 Zonen, Lederlenkrad, Eibach Federn 30mm, . Tomason TN16 Bright Silver in 8x18 225/40/18 . Hab Ihn seit 2020. Aktuell ca.152.000 Km :thumbup:

  • Was heißt jetzt SCE genau? Benziner ohne Turbo? Da würde mir der Herr Newton zu wenig Meter machen.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Hallo Georg1975,

    ja ist ein schlichter Sauger. Der Motor ist mit einer der schwächsten, aber auf der Autobahn und Landstraße lässt es sich wunderbar dahin gleiten.

    Natürlich fehlt in einigen Situationen das Drehmoment (zügig überholen), doch daran gewöhnt man sich. :thumbup:

    Mfg Frank

    Renault Megane IV Grand Coupe Play1.6 SCe 115 85 kw-115 PS. Generation IV 2016 -2020 Grau Platin EZ-05/2018.

    Tempomat, Shz, Klima 2 Zonen, Lederlenkrad, Eibach Federn 30mm, . Tomason TN16 Bright Silver in 8x18 225/40/18 . Hab Ihn seit 2020. Aktuell ca.152.000 Km :thumbup:

  • Der Motor ist mit einer der schwächsten, aber auf der Autobahn und Landstraße lässt es sich wunderbar dahin gleiten.

    Und das genau macht das Auto so angenehm. Es ist ein befriedigendes "Dahingleiten". das mit Freude erfüllt. :thumbup:

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Aus welchen Land kommt das Auto? Offiziell wurde es in Deutschland nie verkauft.

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hallo Le Francais,

    das Auto kommt ursprünglich aus Polen. Wurde dann nach Köln zum Renault Autohaus gebracht. ( Zum Glück :thumbup: ).

    Renault Megane IV Grand Coupe Play1.6 SCe 115 85 kw-115 PS. Generation IV 2016 -2020 Grau Platin EZ-05/2018.

    Tempomat, Shz, Klima 2 Zonen, Lederlenkrad, Eibach Federn 30mm, . Tomason TN16 Bright Silver in 8x18 225/40/18 . Hab Ihn seit 2020. Aktuell ca.152.000 Km :thumbup:

  • Und das genau macht das Auto so angenehm. Es ist ein befriedigendes "Dahingleiten". das mit Freude erfüllt. :thumbup:

    Also praktisch mehr etwas für die ältere Generation ;)

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Genau! Und mit jedem Tag, den ich noch älter werde, nehme ich mir mehr Zeit, mein Fahrziel zu erreichen. Früher ging es viel hektischer zu, und der rechte Fuß zuckte sehr häufig! :)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Genau! Und mit jedem Tag, den ich noch älter werde, nehme ich mir mehr Zeit, mein Fahrziel zu erreichen. Früher ging es viel hektischer zu, und der rechte Fuß zuckte sehr häufig! :)

    Dann bist der, der täglich kurz nach den Nachrichten im Radio erwähnt wird? ;)

    Megane 4 GT in Iron Blue + Alcantara
    komplett bis auf HUD + Schiebedach
    Webasto TC4 Advanced
    Sommerreifen Serie auf 18" Magny Cours
    Winterreifen Dunlop Winter Sport 5 auf 18" Oxxo Decimus Black

  • So ist es! Wobei 80% der Meldungen äußerst positiv ausfallen. Es heißt dann häufig: Der besonnene, Reifen und Motor schonende Fahrer ist heute wieder unterwegs. Wir wünsche viel Glück!

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara